Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:34

Besatz bei meinen WWerten?

hiho

Ich bin relativ neu in der aquaristik.(3monate) Weil man immer wieder von dem schönen "Sozialverhalten" von corys ließt würde ich gerne welche halten.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob es überhaupt corys/aspidoras gibt die mit meinen wasserwerten(hartes wasser) zurechtkommen. und ein paar wünsche hätte ich auch noch :rolleyes:

Besatz bis jetzt: 10 junge ancistrus, 15 Zebrabärblinge, 10 black mollys(3 adult rest nachwuchs), 2 Zwergfadenfischweibchen(+über kurz oder lange nochmal ein männchen), geplant irgendwann garnelen

becken: 150X60X60 Sandboden, stark bepflanzt

wasserwerte: ph:7-7,5 , GH:18 , KH:9-10 , Ammonium/Nitrit/Phosphat/Kupfer:n.n. , nitrat auf 10mg hochgedüngt

So jetzt noch meine "Wünsche": die fische sollten aktiv im becken unterwegs sein, dürfen sich sehr gerne auch mal im mittleren beckenbereich bewegen(wäre mir sehr recht da ist bis jetzt zimlich tote hose), sollten nicht zu kompliziert zu pflegen sein(bin ja anfänger), und wenn sie sich evtl noch bei meinen wasserwerten vermehren würden wäre das natürlich perfekt (muß aber nicht sein)

das größte problem sehe ich in meinen harten wasser, gibt es überhaupt corydoras/aspidoras die man guten gewissens in meinem wasser halten kann? wenn ja welche art könnte für mich geeignet sein?

mfg

baschie
DANKE

2

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:29

Hallo,

bei Deinen Wasserwerten würde ich Dir Corydoras paleatus oder Corydoras aeneus empfehlen.
Beide Arten sind nicht schwer zu halten und lassen sich meist gut vermehren.

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:37

danke für die fixe antwort

hiho

die paleatus gefallen mir sehr gut. wieviele sollten es denn bezogen auf meinen schon vorhandenen besatz, und meine beckengröße sein?


mfg

Sebastian aka. baschie
DANKE

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:35

Hi Sebastian,