Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:29

Was für ein Wels ist das?

Ich bin noch recht neu bei den Welsen.
Habe 4 Welse fast geschenkt bekommen, jedoch glaube ich dass diese, wenn sie ausgewachsen sind, zu gross für mein 60ger Becken werden.
Werde sie also abgeben müssen, sie sollen es ja gut haben. Suche momentan Zwergpanzerwelse, z.B. Corydoras Habrosus.
Meine Frage ist, was würdet ihr sagen, was für einer das ist?
Ich vermute - brauner Antennenwels? Ich weiss es aber nicht und die Dame sagte Panzerwels.... hmm.... Aber sonst gehts den vieren gut.
Sorry, die fotos sind nicht soooo toll.... aber sie schwimmen mir nicht grad freiwillig vor die Linse :-)







viele Grüße
Beate

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:35

Hallo,

sieht beinahe nach Ancistrus dolichopterus aus. Ist auf den Bildern aber teilweise doch etwas bescheiden zu sehen =)

Gruß
Paolo

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:21

Ja, sie wollen nicht richtig "modeln".... vielleicht klappts ja morgen mit nem besseren foto...

4

Montag, 1. Februar 2010, 05:17

Moin,

passt schon =) Wird auch heute ein Antennenwels bleiben =) Mehr ist der Racker nicht. Achte nur darauf, die Geschlechter getrennt zu halten. Die Vermehren sich wie Karnickel im Aquarium und die Jungen wird man schlecht los.

Gruß
Paolo

5

Montag, 1. Februar 2010, 08:34

ja, ich denke auch es ist der blaue Antennenwels.
Aber bei den Zwerggarnelen hab ich auch die die sich wohl wie Karnickel vermehren müssten, aber siehe da, nix.
Kein Nachwuchs, seit 4 Monaten nix....
Die Männer haben wohl "Barthaare" - so erkenn ich sie, ist das richtig??
Na ja, wenn ich die mal sehen würde....

6

Montag, 1. Februar 2010, 15:38

Hallo zusammen,

das ist kein Ancistrus dolichopterus (blauer Antennenwels) sondern ein gemeiner Antennenwels (brauner Antennenwels)!

Lieben Gruß

Bine

7

Montag, 1. Februar 2010, 21:19

Dann wären wir bei Ancistrus sp. ;)

Gruß
Paolo

8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:41

Hi,
*Irinie an*
Ancistrus sp. 0815...soviel Zeit muss sein!
*Ironie aus*
:D

Lieben Gruß

Bine

Ähnliche Themen