Sie sind nicht angemeldet.

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. März 2014, 21:32

Corydoras C 133

seit kurzen hab ich das glück einen kleinen trupp ( 2 M 1 W ) dieser schönen und seltenen Corys pflegen zu dürfen....an dieser stelle nochmal ganz vielen lieben dank an den Hans aus österreich ( der hier immer fleißig mitlesen tut )....der mir diese tiere mitgebracht hat.......so....nun versuche ich momentan möglichst viel über die bedingungen im natürlichen habitat herrauszufinden.......leider find ich speziell bei den temperaturangaben total unterschiedliche angaben,....auf L-Welse.com steht: von 26 - 28 °C...auf scotcat.com ist die temperatur von 22 - 26 ° C angegeben......und in dem zuchtbericht von johannes graf ( erschienen in der amazonas ausgabe sept/okt 2007 ) ist gar keine temperaturangabe zu finden......momentan hab ich sie bei 25 °C...und sie fühlen sich offensichtlich wohl dabei.....aber.....ist das die ideale zuchttemperatur?......bin für jede hilfe dankbar....georg

t195

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: LK Cham

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2014, 22:53

Hallo Georg,

hast schon mal im Buch vom Fuller geschaut? Da müsste auch was drin stehen! Ist aber auch von J. GRaf.

Gruß Thomas

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2014, 23:11

hi tom

ja.....da steht 26 °C drin......denk mal ich laß es erst mal bei den 25 - 26 ° C grad und beobacht die 3 erstnoch ne weile, bevor ich doch mal ne andere temperatur versuch.....viele grüsse..georg

Ähnliche Themen