Sie sind nicht angemeldet.

Gerrit

Corydorasforum-Member

  • »Gerrit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2011, 13:19

Allgemeine Fragen

Hallo,

habe mir vor einem Monat ein 54l Aquarium eingerichtet und seit kurzem den Besatz eingesetzt.
Nun habe ich einige Fragen.

Ich habe mir Sand gekauft mit einer Körnung von 0,7- 1,5mm. Ist der in Ordnung?

Mein Besatz besteht aus 10 Corydoras napoensis und einem Kampffisch, kann ich den so lassen?

Ich habe Momentan eine Temperatur von 25- 26°C. Ist das für die Welse noch im grünen Bereich?

Zusätzlich wollte ich noch 2 Höhlen aus Schieferplatten bauen, ist das geeignet?

Und was haltet ihr noch von Kuba- Perlkraut und Echinodorus? Was Rotes würde auch noch toll aussehen.

Lieben Gruß

Gerrit
»Gerrit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von Aquarium.jpg
:winken:

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 15:33

Hallöchen Gerrit,
deine Fragen sind z. T. Geschmackssache. Sicher wäre für die Corydoras gut, wenn sie eine Pflanze hätten, wo sie sich unter die Blätter setzen könnten (Echinodorus z. B.). Eine regelrechte Höhle brauchen sie definitiv nicht! Ich halte für Cories generell Wurzeln als Unterstand für besser, schon weil sie bartelschonender als Schiefer, Lava oder viele andere Steine sind.
Sand ist super! Was die Pflanzen angeht ist es reine Geschmackssache. Den Fischen sind die mehr oder weniger egal. Hauptsache, sie bieten etwas Schutz. Den Besatz finde ich auch in Ordnung. Wegen der Temperatur überlasse ich die Antwort den napoensis-Fachleuten. :pfeifen:
Tschüssi
Gerda

3

Samstag, 26. März 2011, 17:49

Hallo Gerrit,

Dein Aquarium sieht schön ruhig aus, so "nur" mit den Vallisnerien, trotzdem kann ich verstehen, dass Du da gerne noch was anderes drin hättest.
Mit den Unterständen stimme ich Gerda absolut zu. Eine Wurzel die einfach nur ein Dach darstellt mit mehreren Ausgängen wird meiner Erfahrung nach am liebsten angenommen.
Pflanzen kannst Du Dir im Prinzip holen, was Dir gefällt, vom Kuba-Perlkraut würde ich abraten, das wird von den Corys beim gründeln leider dauernd ausgebuddelt. Abhilfe könnten ein paar kleine Kieselsteine schaffen.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß Karin


Gerrit

Corydorasforum-Member

  • »Gerrit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 18:28

Danke für eure Antworten, damit kann ich gut was anfangen :thumbup: :up:

Gruß

Gerrit
:winken:

Ähnliche Themen