Sie sind nicht angemeldet.

sandy1909

Corydorasforum-Member

  • »sandy1909« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:10

Von der Tupperdose ins Aqua

Hallo
Erstmal wünsche ich allen hier im Forum ein gesundes und frohes neues Jahr.... :jump1:

Ich habe eine Frage ..
Und zwar sind meine kleinen jetzt vor ca 1 Woche geschlüpft.
Noch habe ich sie in einer Tupperdose .Wann kann ich sie in das 10l Becken mit heizung und Luftheber umsetzen?
Vielen Dank
LG Sandy

riverfrau

Corydorasforum-Member

Beiträge: 107

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Allroundkraft

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:35

Hallo Sandy

Kannst du nun nach ca 1 Woche schon machen. Welche Art von Corys hast du denn? es gibt einige Arten die man gut in Mulmbecken großziehen kann

Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina

momentan 43 Becken , 720l - 24l, haben Skalare, Salmler, viele Corys und einige L-Welse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »riverfrau« (1. Januar 2008, 20:35)


sandy1909

Corydorasforum-Member

  • »sandy1909« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:52

Hallo
Ich habe Corydoras aeneus (Metallpanzerwelse)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:12

Hallöchen Sandy,
wenn da keine Beifische drin sind sondern nur ein paar Schnecken, dann kannst du die eigentlich sofort nach dem Schlupf umsetzen. Tu etwas Mulm mit rein und mit einer Woche kannst du auch wenig feines Futter füttern (mit Schnecken drin auch mehr).
Wenn du möchtest, kannst du jetzt auch einige Nauplien heranziehen. Mit einer Woche sind die Welse groß genug um sie zu vernaschen. Die wachsen in den ersten 2-3 Wochen extrem schnell und je nach Besatz kannst du sie schon bald ins Elternbecken umsetzen. Dann da aber auch feines Futter zufüttern, damit die kleinen eine Chance haben, was abzubekommen.
Tschüssi
Gerda

Showa

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1

Wohnort: 26434 Horumersiel

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:26

Hallo,
Also in ein 10l Becken kannst du die kleinen wirklich schon direkt nach dem Schlupf setzten. Habe ich auch schonmal gemacht, aber nur einmal :kopfkratz:
Denn der Arbeitsaufwand ist meiner Meinung nach deutlich größer, da man viel mehr Bodenflächen absaugen muss und man die kleinen nicht so gezielt füttern kann und sie das Futter erst spät oder garnicht finden. Allerdings habe ich nur 25l Becken keine 12l Becken gehabt.

Wie schon gesagt lieber zumindest 1 oder 2 Wochen in der Schale lassen, sie muss nur großgenug sein. Außerdem ist tägliches Wasserwecheln nötig (50%) wenn viel gefüttert wird und nicht gefiltert.

Ich habe welche von Ikea, aber auch große Eispackungen gehen. Normal ist bei mir noch ein Sauerstoffstein drin, den habe ich nur grade eben als ich das Foto gemacht habe rausgenommen, um zu reinigen.. die kleine Scheißer :rolleyes:

Gruß
Erik
»Showa« hat folgende Datei angehängt:
  • Schale.jpg (109,25 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2013, 11:36)