Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. November 2013, 02:50

Dann will ich mal Vorstellen !

Hallo,meine Name ist Johannes und komme aus der Eifel und bin über 50 Jahre alt !Habe seit meiner Jugend immer mindestens 1 Becken in Betrieb.Angefangen habe ich mit einen 54er als Gesellschaftsbecken dann kamen die Fadenfische welche ich erfolgreich gezüchtet habe. Nach den Fadenfische die Buntbarsche aus dem Malawisee danach die Killifische und heute habe ich nur Garnelen ( Taiwaner,Red Bees,Pintos ) die seit 5 Jahre züchte in 8 Becken.Da ich noch Platz im Zimmer habe werde ich ein Becken 160 Liter für Panzerwelze aufstellen und genau das ist der Grund warum ich hier bin.

LGJohannes
Gruß

Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meiner einer« (15. November 2013, 02:55)


bongo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 280

Wohnort: 35274 Kirchhain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2013, 07:48

Hallo Johannes,

herzlich willkommen hier.

Garnelen und Corydoras ist eine super funktionierende Kombination im Aquarium, die Garnelen profitieren von den Ausscheidungen der Welse, vermehren sich gefühlsmäßig besser und lassen die Eier der Welse in Ruhe, zumindest bis ich sie absammle.
Gruß

Jürgen

"Wie Sie sehen, sehen Sie nix...
Warum Sie nix sehen, sehen Sie gleich..."
-Loriot-

3

Freitag, 15. November 2013, 14:00

Danke Jürgen,
ich mag "reine" Artenbecken und so soll es auch bei den Panzerwelsen sein.
Gruß

Johannes

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. November 2013, 18:15

Willkommen

Hallo Johannes,

auch von mir ein herzliches Willkommen, Du wirst bestimmt interessante Sachen hier finden. Gerade in den "alten" Themen steht auch viel Wissen drin. Dann mal viel Spaß,

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

5

Freitag, 15. November 2013, 19:09

Vielen Dank Erik,
ja bin fleißig am lesen.
Gruß

Johannes

Ähnliche Themen