Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. August 2006, 00:10

Meine Welse, m oder w?

Hallo!

Ich habe mir von ca. 2 Monaten ein Aquarium gekauft, bin also noch ein blutiger Anfänger! :D
Als erstes sind bei mir Panzerwelse eingezogen, ursprünglich waren es 3, aber einer ist schon nach 2 Tagen gestorben ;(
Jetzt möchte ich mir noch 3 Welse kaufen, damit es ein hübscher kleiner Schwarm wird. Leider hat mir die Verkäuferin nicht gesagt, ob es Männchen oder Weibchen sind (und ich hab vergessen zu fragen) und das Internet konnte mir bis jetzt noch nicht so wirklich weiterhelfen.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen und sagen könnt, ob es Männchen oder Weibchen sind!
Die Welse wurden mir als Corydoras elegans verkauft, allerdings weis ich nicht, ob das stimmt (man kennt ja so Zoohandlungen). Vielleicht kann mir jemand von euch auch sagen, ob das stimmt!
Schonmal vielen Dank im voraus!
Gruß Vicky
»Vicky« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC030562.jpg (54,96 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2009, 08:05)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. November 2006, 09:37

Hallo Vicky,

wie ich gerade sehe, hast du heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !

Deine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein, entschuldige bitte !

Deine Welse fühlen sich in einer größeren Gruppe normalerweise wohler. Es geht meist ab 5 Tiere los.

Wenn du von der gleichen Art, die du hast, welche dazu bekommst, dann hole dir eine Gruppe.

Jetzt bin ich nicht der Spezialist für C. elegans, aber wenn ich es richtig weiß, werden manchmal verschiedene Arten unter dem Namen im Handel verkauft. Das macht das Aufstocken umso schwieriger.

Wie groß ist den dein Aquarium ? Vielleicht paßt ja auch eine größere Gruppe rein, dann ist die Chance Männchen und Weibchen zu bekommen umso größer.

Weibchen erkennt man meistens durch die etwas fülligere Taille.

Wenn du noch mit uns sprichst, dann erzähle uns doch, wie du ohne unsere Hilfe weitergemacht hast.


Liebe Grüße

Andreas