Sie sind nicht angemeldet.

Lori

Corydorasforum-Member

  • »Lori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2005, 17:26

Keschern von Zwergen......

Hallo! :)

Schweißtreibende Stunden liegen hinter mir.... hab die halbe Nacht und jetzt wieder den halben Tag vor'm AQ verbracht <g>

Ich will meine C. pygmaeus aus dem 160L-Gesellschaftsbecken rausfangen, da ich das ohne Heizung, also bei Zimmertemp laufen lassen will. Die Zwerge sollen zu den A. borellii ins wärmere Becken.

Hey, die Winzlinge lassen sich aber auch gar nicht austricksen :(
Gestern nacht hab ich einen keschern können, mit Tablette im Netz, heute ist mir ein zweiter auf den Leim gegangen... von 11 :D
Ständig hab ich junge Guppyweibchen rausgefangen, die sehen sich bei Dunkelheit ja recht ähnlich ;)

Jetzt hab ich eine Höhle zwischen Steinen mit einem Kescher ausgekleidet, später ein paar leckere MüLas rein gelegt, und wer schlägt sich den Bauch voll? -- Richtig, die Guppies :rolleyes:

Momentan hat es sich ein C. paleatus drin gemütlich gemacht.....
Aber meine Zeit wird kommen!!! :D

Gruß

Lori

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:48

Hi,

ja, mit den Pyggies ist das so eine SAche. Ich habe letztens auch meine in ein neues Becken umgesetzt. Ich habe gedacht ich hätte alle, aber als ich heute morgen reinschaue entdecke ich noch 4. Ich hatte das Becken komplett leer geräumt und alles abgesucht. ich weiß nicht wo die sich versteckt haben.

Zu deinen kleinen. Ich halte sie eigentlich immer bei Raumtemperatur so um die 22°C. Heute haben sie nach längerer Pause auch mal wieder Eier gelegt. Ich denke, daß die Temperatur ab 22°C in Ordnung ist. Ich habe nur festgestellt, daß sie ab 27°C eher schlecht drauf sind und ab 30°C wie jetzt an den heißen Tagen auch schon mal sterben können. Einer ist auf jedenfall bei mir eingegangen. :-(

Ciao, Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Lori

Corydorasforum-Member

  • »Lori« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:09

Hallo!

Hmm, interessant... ich hab bisher immer nur gelesen, daß die Pygmaeen es gerne etwas wärmer haben, zwischen 23 und 27 Grad.
Im Winter hab ich tagsüber eine Raumtemp von 21 Grad plus Beleuchtung im Becken, nachts fällt es schonmal auf 18 Grad.
Ich denke mir, das wird denen zu frisch, da müßte ich ihnen Jäckchen stricken :D

Oder?

Gruß!

Lori