Sie sind nicht angemeldet.

tezzi

Corydorasforum-Member

  • »tezzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg-Walsum

Beruf: Student der VWL

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:24

Zwergpanzerwelse mit anaeus oder paleatus?

Hallo,

Ich habe nur ne kurze Frage. Ich besitze zZ in meinem 112Liter Becken mit Sandboden 17 Pygmaeus und 5LDA25. Ich denke darüber nach, die LDA25 abzugeben, und dafür halt einer der beiden Corydoras-Arten aus der Überschrift einzusetzen.

Meine Frage: Ist das möglich? Ich habe nämlich Angst, dass meine Zwerge bei der Fütterung den kürzeren ziehen und kümmern.

MfG

Golli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Heizungs-Techniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:13

Hallo,

besser nicht, die Zwerge werden unterdrückt und gehen unter.

Gruß

Carsten

ThomasG

Corydorasforum-Member

Beiträge: 123

Wohnort: Nähe Aachen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:58

Hallo tezzi,
ich würde das auch nicht tun! Vermutlich würden die Pygies ganz allmählich immer weniger werden...
Liebe Grüße
Thomas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:05

Ich widersprech mal den beiden Großen und sag: wenn man statt Tabs Granulat füttert oder Frostfutter, dann verteilt sich das Futter so gut, dass auch die Zwerge immer ausreichend abbekommen. ;)
....aber ich würde eher den Pyggyschwarm aufstocken auf 30 Tiere und ruhig die Pitbulls drin lassen. Die sind umgänglich, machen kaum Stress und konkurrieren auch nicht mit den Cories. Bei der Schwarmgröße werden die Kerlchen ausgesprochen mobil und treiben sich auch viel im freien Wasser um.
Oder ein Schwärmchen Zwergrasboras (egal welche Art, solange das Wasser passt) dazu - die harmonieren ausgesprochen gut mit den Mini-Cories :]
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen