Sie sind nicht angemeldet.

Rage

Corydorasforum-Member

  • »Rage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 03:06

Katastrophenhilfe

Hi Forianer

Wir haben bei Aqua-Paradise eine Kategorie eingerichtet in der ihr für die Flutopfer in Asien diese speziellen Auktionen einstellen könnt.

Das Geld kann anden Webmaster von Aqua-Paradise überwiesen werden. Wir werden es dann an Unicef, DRK oder das Sammelkonto aller Gemeinnützigen Organisationen weiterleiten (jeder kennt es aus NTV oder N24)
Belege dazu werden natürlich von uns hier im Forum offengelegt!

Spenden können natürlich auch ohne etwas zu ersteigern an die entsprechenden Hilfsorganisationen geleistet werden
Hier die Spendenseite des DRK, das anerkannt Spendengelder Sachbezogen und ohne Verluste weiterleitet!

Helft was ihr könnt, die Überlebenden brauchen jeden Cent!

Eine Bitte von Andreas und Rage vom Aqua-Paradise Team
Viele Grüße Rage (Ralf)



Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:12

RE: Katastrophenhilfe

Hallo Ihr zwei,

ich finde das Spitze das Ihr so eine Aktion startet, ich persöhnlich helfe meinen Eltern gerade wieder auf die Beine. Diese sind gestern aus Sri Lanka wiedergekommen und haben alles verloren. Ich bin froh das sie überhaupt wieder da sind, darum hänge ich meine Kraft und auch finanzelle Mittel in meine Familie. Ih hoffe ihr werdet das verstehen.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:39

Hi Erik

meine Güte, das ist echt hart! Ich hoffe, deine Eltern sind körperlich nicht so schlimm verletzt. Und ich drück die Daumen für alle Betroffenen, dass es mit dem Wiederaufbau schnell klappt.

Spendet, was das Zeug hält!

Schöne Grüße
Yvonne

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:52

Hi Erik,

es freut uns ganz besonders, das es deine Eltern geschafft haben!
Schön ist es, das sie einen Sohn haben, der sie unterstützt. Ist ja heute leider nicht mehr normal.
Ist ja wohl klar, das deine Eltern jetzt Vorrang haben!
- - - Gruß , Reinwald - - -

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 19:47

Hallo Forumsbesucher,

selbst meine Kinder haben ihr Sparschwein geplündert.

Wir haben alles Unicef überwiesen. Denn Kinder sind die schwächsten Opfer, aber die Zukunft eines Landes.

Wenn Kinder schon verstehen, dass Hilfe nötig ist, dann sollten wir Große uns ein Beispiel nehmen.


Liebe Grüße

Andreas

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:47

Hallo Leute!

Ich finde eure Einstellung super!
Interessant ist nur, als die Flutkatasstrophe mal in Bangladesh war und 350.000 Menschen gestorben sind, hat sich keienr dafür interessiert. Warum? Waren halt keine deutschen da... Echt zum Ko**en sowat.



Grüße Tobi

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:00

Hallo Tobi,

findest du jetzt gut, dass meine Kinder gespendet haben oder zum Ko**en ?

Wir haben nicht für die deutschen Urlauber gespendet, die 'alles' dort verloren haben und jetzt wieder in ihrem warmen zu Hause sind.

Wir haben auch nicht für die deutschen Familien gespendet, die Angehörige in der Katastrophe verloren haben. Obwohl wir auch an sie denken.

Sondern für die Hilfe an Kindern. Die weder etwas entscheiden dürfen oder konnten. Die keine Chance haben ihrem Elend zu entfliehen, vielleicht sogar ihr Familie verloren haben.

Jetzt ist keine Zeit für Zeigefingermoral, sondern für Taten.


Gruß Andreas

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:19

Hi Andreas!

Zitat

findest du jetzt gut, dass meine Kinder gespendet haben oder zum Ko**en ?


Natürlich gut! Was denkst du denn?

Habt ihr denn auch gespendet, als in bangladesh mehr als 350.000 Menschen starben? Ich will niemandem einen Vorwurf machen, bestimmt nicht, ich finde es sehr gut, dass ihr etwas tut! Allerdings macht die Presse ejtzt nur so einen Hehl um die Sache, weil europäische Toruisten dabei sind. Als die hundertausende menschen verreckt sind, hats keinen gejuckt, wahrsschnilich wusste niemand wat davon, weils eben weit weg war, ejtzt wo aber auch deutsche beteiligt sind spielen wir usn auf einmal groß au, hm...


Grüße Tobi (der wusste dass das wieder ärger gibt...)

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:22

Hallo Tobi,

es gibt genügend Umstände wo gespendet wird, aber auch leider auch viele wo sich niemand dafür interresiert. Das ganze hängr sehr von den Medien ab, leider ist das so.
Es wird jeden Tag eine Fläche so groß wie Köln in Südamerika abgeholt und es hängen da viele Leben dran. Interessiert sich da einer, auch nicht. Aber das ist hier nicht der richtige Ort um diese Sachen zu besprechen.

Also
Leute helft wenn Ihr es für richtig haltet

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:52

Hi Erik!

Zitat

es gibt genügend Umstände wo gespendet wird, aber auch leider auch viele wo sich niemand dafür interresiert. Das ganze hängr sehr von den Medien ab, leider ist das so.


Genau DAS meine ich!

Zitat

Aber das ist hier nicht der richtige Ort um diese Sachen zu besprechen.


ok, ok, ich bin ruhig! ;)


Grüße Tobi