Sie sind nicht angemeldet.

hufgardm

Administrator

  • »hufgardm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2006, 16:52

Suppergau in enem Becken

Hi!

Gestern nacht bin ich aus meinem Urlaub zurückgekehrt!

Heute morgen ging ich dann nach dem Licht einschalten voller Erwartung an meinen Aquarien!

Aquarium 1 top Corys alle wohl auf!
Aquarium 2 Klasse selbst die Jungfische haben meine Urlaubsvertretung die alle 2 Tage gefüttert hat unbeschadet überstanden :)
.
Nach so viel freude gehts ans nächste Becken!
Schock ;( !!!! Warum ist das Becken plötzlich so veralgt? Warum seh ich plötzlich keine Fische mehr?

Als ich im Urlaub wahr, ist irgendetwas von der Technik kaputgegangen. Alle Fische die ich noch finden kann liegen mit dem Bauch nach oben im Becken. Kein einziger hat überlebt X( !

Ich werd heut abend nochmals genauer nachschauen, wass da wohl faul war, aber das ist der absolute hammer. Warum muß ausgerechnet während meinem Urlaub irgendwas kaput gehen. Warscheinlich wars der Heizer. Hätt ich blos die Verdammte Hausheizung angelassen! Sonnst hätt ichs doch auf jeden Fall gemerkt, wenn mit den Fischen wass nicht stimmt!!!!

Ein kleiner Trost bleibt mir, die restlichen Aquarien sind natürlich alle wohl auf. Leider hat ich in diesem Becken 2 Beifänge von Salmlern und wunderschöne Apistogramma. Von den C. Doplicareus ganz zu schweigen.

Ich könnte nur noch heulen.

Jetzt werd ich mit dem Becken endlich mal ne Generalsanierung vornehmen. Das Glas ist nämlich schon über 20 Jahre alt und ich hatte viel mehr schiss vor einem Beckenplatzer im Urlaub.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. September 2006, 10:29

Hallöchen Marcus,
du hast mein vollstes Mitgefühl!
Mir ist vergangenes Jahr ähnliches passiert - genau in der allerletzten Urlaubsnacht :mauer1:
Da fragt man sich wirklich, ob das nötig ist, dass sowas immer genau im Urlaub passieren muss :kopfkratz:
Tschüssi
Gerda

3

Donnerstag, 28. September 2006, 09:42

Hallo Marcus,

mir tuts auch ganz doll leid. Ich krieg da immer eine Gänsehaut und mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass bei mir auch mal sowas passieren könnte. Zum Glück ist aber meine Futtertante selber Aquarianerin, so dass sie sofort bemerken würde, wenn etwas nicht stimmt.

Lass dich nicht entmutigen!

Schöne Grüße
Yvonne