Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:45

Corydoras agassizii ganz blass

Hallo,
Hab mich gerde erst angemedet verfolg das Forum aber schon länger...
Also zu meinem Problem

Habe ein 54 l Becken, nachdem ich gehört habe das Corydoras Sand bevorzuge habe ich das Becken auf Sand umgestellt.
So seit ca. 1 Woche jetzt.
Nachdem ich 2 Corydoras agassizii im Fachgeschäft gekauft hab besorgte ich mir einen Monat spöter noch drei dazu. Hoffe ist die gleiche Sorte.
Aber zwei der Corydoras agassizii sind ziemlich blass geworden. fressen tun sie ganz normal schätze ich.
Und die Gruppe teilt sich auch immer auf, und aktiv würd ich die auch nicht bezeichnen.
Die sitzen hinten hinter Pflanzen inner Ecke und warten bis der Tag um ist.
Wenn Futter kommt bewegen die sich ein bisschen aber nicht allzuviel.
Ich glauab irgendwas stimmt mit denen nicht.
Hat vieleicht ein Experte hier einen Rat für mich.
Oder kann ich denen was gutes tun, irgendwie.....
Und ob es Corydoras agassizii sind weiß ich auch nicht so recht das am becken des Geschäftes Schmuckpanzerwels stand. Und wie Schmuckpanzerwelse sehen die glaub iuch nich aus eher wie Corydoras agassizii

Gruß Lars

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 07:23

RE: Corydoras agassizii ganz blass

Hi Lars,

zuerst einmal herzlich wilkommen hier im Forum.

Wenn du wissen willst, ob es ein C. Agasizzi ist, dann stell doch einfach mal ein Bild des Tieres hier im Forum.

Zu deinem Problem, kann ich leider nicht wirklich was sagen. Hierfür fehlen uns noch einige Daten über dein Becken:

pH, GH, KH, Nitrit, Nitrat
Temperatur
Filterung Einrichtung des Beckens insbesondere Versteckmöglichkeiten.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:57

RE: Corydoras agassizii ganz blass

Hallo,

Zu den Wasserwerten kann ich leider nix sagen, nur das es hartes Wasser ist.
Bilder.....naja ich hab nur so eine Uralt Kamera die halt uralt ist ich versuch es immer wieder aber es will mir nich gelingen anständige Fotos zu machen.

Filter ist von Eihem, der war früher an dem 150 l Becken. Da mein kleiner aber kaput gegangen ist hab ich ihn angeschlossen. Filter läuft ca 3 Wochen jetzt. Wasser wechsel wird alle zwei Wochen 30 % durchfeführt.
Fütterung 6 mal die Woche. manchmal weiße Mückenlarve. Normal ist Flocken und eine Tablette.was mehr sein oder......
Versteckmöglichkeiten könnten evtl. was mehr sein oder......










Mit Blitz oder ohne die Cam ist der letzte dreck....


Gruß Lars
»FireTiger« hat folgende Datei angehängt:
  • IM001951.jpg (53,43 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Dezember 2009, 03:17)

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:17

Moin, mach lieber nochmal einen großen Wasserwechsel, die Sandaktion hat sicher den ganzen Mulm entfernt und nun ist dein Becken schon fast zu sauber. Die Folge kann etwas Nitrit sein.
Auch kann ja aus dem Sand noch etwas rauskommen.

Einen Nitrittropfentest ist immer für neu aufgesetzte Becken wichtig, sollte man da haben.

Die Pflanzen weden das ja bald wieder zuwuchern, Schattenplätze sollten dann ja da sein.

Andreas
Seit Neujahr 2006 mit einem 120cm Becken

1m Antennenwels 9cm
4 Odessabarben
14 Metall-Corys 5-4cm
6 Pandacorys
5 Red Fire 10 Amanos
24°C GH7 KH6

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Februar 2007, 07:33

Hi Lars!

Wie Andreas schon gesagt hat. Im moment noch etwas mehr wasser wechseln. So für ca. 3 Wochen lang.

Bei deinem Fisch handelt es sich sehr warscheinlich um noch sehr junge C. Agassizzi. Die Tiere werden bis zu 7 cm groß. Es währe toll, wenn du sie später in ein größeres Becken umsiedeln könntest.

Eine Gruppe von 5 Tieren besser 6 ist das minimum. Andererseits lässt die Beckengröße keine größere Gruppe zu.

Du wirst sehn, wenn du das Wasser wechselst und die Gruppe vergrößerst werden sich deine Tiere bald wieder wohlfühlen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/