Sie sind nicht angemeldet.

Rage

Corydorasforum-Member

  • »Rage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2005, 01:41

Neue Features

Hallo Forianer

Ich habe mal wieder ein kleines Feature eingebaut.

Ihr könnt jetzt in Eurem Profil ein Bild von euch einfügen!
Man möchte ja gerne wissen, wer da hinter dem PC sitzt. Manchmal trifft man sich ja auch und dann weiß man leichter mit wem man es zu tun hat :D

Dann findet ihr im Kopfbereich des Forum jetzt den Button Portal.
Wie der Name schon sagt, findet ihr dort ein Portal mit den neusten Infos aus dem Forum, ein paar Statistiken zum Forum, einen Terminkalender, Uhr, usw. usw.
Schaut einfach mal rein und macht das Portal vielleicht als Startzugang in eure Bookmarks.

Heute habe ich dem Forum noch 2 neue Styles eingefügt.
Unter Profil--->Einstellungen editieren--->ganz unten könnt ihr das Aussehen des Forums für Euch ändern.
Leichter geht es im Portal in der *Persönlichen Box*
Schaut in den nächsten Tagen ruhig öffter mal da nach, denn ich mache noch 2-3 Styles mehr rein.

Als nächstes habe ich eine User Map/Landkarte eingebaut.

In dieser Landkarte wird jeder User angezeigt, der sich eingetragen hat.

Oben im Headermenü findet ihr den Button "Profil". Wenn ihr den anklickt, seht ihr euer Kontrollzentrum. Dort geht der Weg weiter in "Einstellungen editieren". Auf der Seite die sich öffnet findet ihr ganz unten die "Positionsangaben" und den Button "Ort finden". den anklicken und es öffnet sich ein Popupfenster. Dort wählt ihr das Land in dem ihr wohnt und gebt euren Wohnort ein. Auf suchen klicken. Nun erscheint euer Ort im Aufwahlfenster. Wenn er stimmt, auch die PLZ,dann nur noch auf auswählen klicken. Sollte die PLZ nicht übereinstimmen, dann klickt mal auf den Pfeil gleich daneben, ob noch mehr Orte mit dem Namen angezeigt werden.
Das war es fast. Ihr müßt jetzt nur noch eure neuen Einstellungen speichern und schon findet ihr in der User Map ein Fähnchen an Eurem Wohnort.
Wenn ihr mit der Maus über dieses Fähnchen fahrt, dann wird euer Nickname und der Name eures Wohnortes angezeigt.

Noch ein Tipp:
Wenn ihr euren Ort nicht finden könnt, wenn ihr euch eintragen wollt, dann gebt einfach mal nur die Anfangsbuchstaben ein und dann ein * (Z.B. Buxtehude = Bux* ). Dann werden alle Orte gesucht die mit Bux anfangen und in dem Dropdown Menü angezeigt. Dort ist euer Ort dann sicher dabei. Auswählen und alles palleti :D

Das war's für's Erste. Es kommt aber noch mehr in den nächsten Tagen. Es lohnt sich also immer wieder mal reinzuschauen.

Sollte irgendetwas mal nicht klappen, dann schickt mir einfach eine PN oder Mail.
Viele Grüße Rage (Ralf)



skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:58

Hi Ralf!

Die neuen Features, besonders die Usermap, sind wirklich klasse! Weiter so!

:welle:


Grüße TObi

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:20

Hi!

Kann es sein, dass das Koordinatensystem auf der Südamerika-Karte nicht stimmt? Demnach müsste Bolivien so in etwa bei Venezuela liegen...


Grüße Tobi

Stenebetta

Administrator

Beiträge: 1 213

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:14

Hallo Tobi,

da hast Du leider recht, aber Ralf ist schon am Basteln aber irgend wie haut das mit der Software nicht so hin!
:up: Gruß Stefan


skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:18

Hi Stefan!

Zitat

da hast Du leider recht, aber Ralf ist schon am Basteln aber irgend wie haut das mit der Software nicht so hin!


na das wird schon früher oder später klappen, ist ja auch nicht soo schlimm, ich dachte nur schon, dass ich irgendwas nicht gebacken gekriegt hab.. :D


Grüße Tobi