Sie sind nicht angemeldet.

ceni

Corydorasforum-Member

  • »ceni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln, NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 15:18

verschiedene Corydoras pygmaeus

Hallo zusammen,

ich war letztens in einer Zoohandlung, wo gerade neue Fische eingewöhnt wurden. Da ich meinen pygmaeus-Bestand von damals 8 aufstocken wollte, hab ich direkt mal geschaut und war mächtig erschrocken: da saßen ja RIESEN-Teile in der Tüte!

Okay, riesig für pygmaeus natürlich - nicht überdimensioniert denken <zwinker>. Angeblich waren es Jungtiere, was ich im Vergleich zu meinen gar nicht denken mag. Die waren gut 1/3 bis 1/2 mal größer. Das ist natürlich nur eine grobe Schätzung.

Gibt es vielleicht mehrere Züchtungen von den Corydoras pygmaeus? Diese kamen mir wirklich sehr groß vor. Kann man Fische "mästen"? In Anführungszeichen, weil ich natürlich nicht an die klassische Mast denke.

Viele Grüße aus Köln,
Ceni
:knight:
Viele Grüße aus Köln,

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Terry Pratchett

Max

Corydorasforum-Member

Beiträge: 10

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2006, 15:34

Hallo ceni,

wie heißt denn der laden? ist der in köln? komme nämlich auch dort her und habe vor mir nach den osterferien eine art der zwergcories zu holen.

MfG Max

ceni

Corydorasforum-Member

  • »ceni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln, NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. März 2006, 15:43

Hallo Max!


OFF-THREAD ON
Naja, da gibt es aber nur RIESEN-pygmaeus-Corys! :herzhaft lachen:

Nette Zwerge hab ich im Aquaristikstudio in Kerpen-Brügge (15 Min. von der Kölner Stadtgrenze) gefunden.. Corydoras pygmaeus. Auf der Bonner Straße (Kalthoff's Zoologica) gibt es noch sehr feine Corydoras habrosus, wenn sie sie wieder da haben. Ansonsten auch mal beim KNAUBER in Pulheim schauen.
OFF-THREAD OFF

Viele Grüße,
Ceni
Viele Grüße aus Köln,

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Terry Pratchett

Max

Corydorasforum-Member

Beiträge: 10

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2006, 15:55

Hallo ceni,

hättest du vielleicht eine genaue adresse von Kalthoff's Zoologica? weil die bonnerstraße ist so lang... oder zumindest einen tipp wo der laden ungefähr liegt?

Gruß Max

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2006, 18:33

Hallo Max,

einfach bei www.teleauskunft.de auf die gelben Seiten drücken und Kalthoff in Köln eingeben.

Der dritte Eintrag:

Kalthoff B.
Bonner Str. 215
50968 Köln
Telefon: (0221) 382321

Dort kannst du auch einen Kartenausschnitt bekommen.


LG Andreas

ceni

Corydorasforum-Member

  • »ceni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Köln, NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. März 2006, 19:04

Hallo Andreas,

danke, ich hatte ihm das schon per PN beantwortet, weil off topic ;-)
Viele Grüße aus Köln,

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Terry Pratchett