Sie sind nicht angemeldet.

Katja

Corydorasforum-Member

• »Katja« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Februar 2006, 08:30

Panda= Schwarmfisch ?

Guten Morgen,

habe eine vielleicht blöde Frage :rolleyes: .... Ich habe seit Freitag 15 C.panda in meinem Becken, sie sind noch recht klein (so ca 1,5cm)! Die Kleinen sind immer einzeln anzutreffen und wenn sich mal 2-max 4 an einer Stelle zusammentun dann ist dieses nicht von allzu großer Dauer...

Ist das normal oder kommt das weil sie neu sind? (meine paleatus sind immer zu mehreren unterwegs)
Viele liebe Grüße
Katja

Marverel

Corydorasforum-Member

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2006, 12:29

RE: Panda= Schwarmfisch ?

Hi Katja.

Bei uns kann ich sowas auch beobachten: Wir haben C. concolor und C. panda gemeinsam im Becken - und die concolor zeigen ein ausgeprägteres Gruppenverhalten als die pandas.

Bei den concolor geht zwar auch immer mal der eine oder andere allein auf Erkundungstour, aber meist sind sie doch in Gruppen zu 5 oder 6 Tieren unterwegs. Die pandas dagegen sind eigentlich immer nur zusammen, wenn sie sich mal unter der Wurzel ausruhen, wenn mehrere Männchen ein Weibchen bebalzen oder wenn's Futter gibt. Ansonsten streifen sie allein oder zu zweit durchs Aquarium.
Gruß,
Martin

Katja

Corydorasforum-Member

• »Katja« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:13

Hallo Martin,

lieben Dank für Deine Antwort....na dann bin ich beruhigt, daß es sich bei den Pandas wohl eher um "Einzelgänger die ab und an als Gruppe auftreten" handelt und sie kein sooooo ausgeprägtes Schwarmerhalten zeigen wie andere Cory-Arten......und somit dann ja bei mir alles in Ordnung ist :D
Viele liebe Grüße
Katja