Sie sind nicht angemeldet.

Draco

Corydorasforum-Member

• »Draco« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2025, 12:59

Aufzucht Corydoras napoensis

Hallo zusammen,

am 1. Januar habe ich wieder ein paar Eier gefunden und mitsamt der Pflanze (kleinere Echinodurus die an der Oberfläche schwimmt) in einen Ablaichkasten im Gesellschaftsbecken gegeben. Der Kasten hat unten und an zwei Seiten feine Gitter, allerdings habe ich diesmal eine feine Sandschicht drin.
Beim letzten Gelege konnte ich einen Minifisch drei Wochen groß ziehen, dann ist er gestorben.
Im Kasten liegen noch eine Mooskugel, eine Mini-Anubias und noch eine ganz kleine Vordergrundpflanze. Ein paar Stückchen Büschelfarn hab ich auch rein.
Gestern sind 8 Tiere geschlüpft.
Sie verstecken sich aber die meiste Zeit unter der Mooskugel.
Wie sollen sie so fressen? Ich habe bisher Liquizell gefüttert und dekapuslierte eingeweichte Artemiaeier. Die Artemien sind noch nicht geschlüpft. Deshalb erstmal so. Im Zoogeschäft wurde empfohlen in der ersten Woche Liquizell zu füttern und dann frisch geschlüpfte Artemien.
Aber um zu fressen müssen sie ja mal aus ihrem Versteck kommen!
Im Moment läuft noch ein Druck um den Kasten von oben besser abzuschatten. Ist bisher transparent, bzw wird von meiner Putzteigkarte abgeschattet.
Die Temperatur liegt jetzt mit Heizstab bei 24,4°C. Ohne wären es ca 22°C.
Habt Ihr Ideen was ich noch tun kann?

Viele Grüße
Stephie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (5. Januar 2025, 16:06)