Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 687.

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:50

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Wer bin ich

Hallo, Ich würde auf Schwartzi tippen. Gruß, Boris

Sonntag, 11. Juni 2006, 14:53

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Ernährungszustand bei Panzerwelsen

Hallo Martin, Ich habe viel Wasser gewechselt und versucht so abwechslungsrecih wie möglich zu füttern. 1. sie bekommen mehr Abwechslung (verschiedenen Sorten = vielleicht Lieblingssorte dabei) 2. sie sollten sich das beste raussuchen können, da sie eh nicht viel gefressen haben. Allerdings hat die Krankheit rund ein Drittel der Fische hingerafft. Sie sahen ganz erbärmlich aus. Ausgemergelte Bäuche und eingefallene Augen. Hat immerhin fast 2 Monate gedauert. Danach war alles vorbei und ist zum G...

Sonntag, 11. Juni 2006, 11:49

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Ernährungszustand bei Panzerwelsen

HAllo, Eine Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich denke nicht, daß Welse leicht an Unterernährung sterben. Überleg mal. In der Natur gibt es auch immer wieder Phasen wo die Welse nichts zu fressen finden. Wahrscheinlich dauern diese Phasen dann auch mehrere Wochen. Ich denke der Haken liegt irgendwo anders. Ich hatte dieses seltsame sterben bei Aeneus auch mal. Bei denen war das dann Bakterienbefall. Konnte man auch sehr schlecht sehen. Sie waren nur lustlos und haben Futter einfach ignoriert....

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:18

Forenbeitrag von: »dukeboris«

T-Stellung Sterbai

Hi, Super Video. Kannst du noch ein wenig zum Becken und den WW erzählen? DAnke, Boris

Donnerstag, 25. Mai 2006, 22:19

Forenbeitrag von: »dukeboris«

schwach gefärbte c. trilineatus?

hallo Sophie, Ich denke es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Arten. Vielleicht sagt aber noch jemand mit mehr Erfahrung in der Erkennung von Cories was dazu. Gruß, Boris

Montag, 22. Mai 2006, 22:53

Forenbeitrag von: »dukeboris«

artbestimmung - wenn geht schnellst möglich

imho: vorne Aeneus und hinten Paleatus.

Sonntag, 21. Mai 2006, 23:16

Forenbeitrag von: »dukeboris«

zucht Corydoras Sterbai

Hi, Wie wäre es mit frisch geschlüpften Artemia Nauplien? Die müssten doch bei der Größe von Sterbaijungen gut gehen, oder? Gruß, Boris

Samstag, 20. Mai 2006, 09:40

Forenbeitrag von: »dukeboris«

C. pestai - Eier ??? EDIT: JA

Hallo Andreas, Das hört sich ja gut an und sieht auch wieder sehr gut aus (deine Fotos meine ich). Ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Beim nächsten Mal findest du noch ein paar Eierchen mehr und dann ist deine Erfolgsquote doch gar nicht so schlecht. Schönes Wochenende... Boris

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:55

Forenbeitrag von: »dukeboris«

RE: zucht Corydoras Sterbai

Hallo, Super Fotos. Fotografier mal die Entwicklung weiter. Interessiert mich sehr und ich denke die anderen hier im Forum auch... Gruß, Boris

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:24

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Happy Birthday Andree.B !

Hallo Gerda, Die Krankheit (Pfeiffersches Drüsenfieber) tritt gerne in der Pubertät auf, weil sie auch Kusskrankheit genannt wird und sich auf diesem Wege überträgt. Vielleicht einfach mal den Arzt drauf anhauen. Kann unter umständen zu einem Milzabriss von der Leber führen, wenn man Sport macht. Deswegen würde ich das überprüfen lassen. Sind aber alle nur Vermutungen eines Hypochonders. Ein Freund von mir an der uni hatte das mal. --> danach habe ich ihn nicht mehr geküßt und weg...

Donnerstag, 11. Mai 2006, 07:37

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Happy Birthday Andree.B !

Halllo Andree, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles Gute. Gruß, Boris

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:00

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Fragen über Coryeier!!

Hallo Gerda, Dein Becken ist aber auch schon ein halber Fluss :-) Bei der Größe von Becken und deiner guten Pflege wirst du keinen Paleatus von der Vermehrung abhalten können, außer du hast Meerwasser Nun aber zur Frage: Ich hatte selbst mal Paleatus und die haben sich ziemlich von selbst vermehrt. Und obwohl ich ein einem 120l fassenden Becken Trauermantelsalmler hatte sind immer wieder ein paar hochgekommen. Wenn du es also nicht auf eine Massenzucht (von der ich bei Paleatus auch nur abraten ...

Montag, 8. Mai 2006, 00:05

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Happy Birthday Ruhig Blut !

von mir auch... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute, Boris

Samstag, 6. Mai 2006, 21:34

Forenbeitrag von: »dukeboris«

neues Becken

Hallo Anja, ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten. Nimm mir bitte nichts übel. Fangen wir einfach oben an... Zitat Ich will ihm jetzt einen Deal vorschlagen: Ich kümmer mich um das Ding und er hat wieder ein gepflegtes Becken im Zimmer stehen. (Auch wenn er es gar nicht verdient...) wo ist der Deal? Deiner Bruder ist fein raus... Zitat Ich plane jetzt, mich nächste Woche und/oder nächstes Wochenende dranzu machen und erstmal neuen Kies (bzw. Sand) Nimm auf jeden Fall Sand. Am best...

Samstag, 6. Mai 2006, 10:34

Forenbeitrag von: »dukeboris«

... ein Leben gerettet ...

Hallo Andreas, Aber verrate bloß nicht den genauen Standort, sonst landen die kleinen wieder in einem AQ Wie immer: Super Fotos und eine tolle Geschichte. Vielen Dank für die bereitete Kurzweil... Gruß, Boris

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:16

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Was oder Wer bin ich eigentlich???

hallo, oder der Händler hat vermeindlich gleiche Arten zusammensortiert... Gruß, Boris

Sonntag, 9. April 2006, 16:16

Forenbeitrag von: »dukeboris«

corydoras schwartzi

Glückwunsch! Ian Fuller bekommt ja langsam Konkurrenz :-)

Sonntag, 9. April 2006, 13:18

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Artemia -Cory.panda

Hallo, Mit wässern meine ich auch nur kurz durchspülen im Waschbecken. Im AQ würde ich es trotzdem nicht machen, da du dann immer mehr Kochsalz in dein Becken bekommst.

Sonntag, 9. April 2006, 11:53

Forenbeitrag von: »dukeboris«

Artemia -Cory.panda

Hallo, Wässerst du die Artemia vorher mit Süßwasser? Vielleicht sind sie einfach zu salzig. Ich habe noch nie gehört das sich junge Fische überfressen können. Kann mich aber auch irren. Ich habe Artemia immer so lange verfüttert wie sie sich bewegt haben. Manchmal war der Ansatz dann schon mehr als 7 Tage alt. Habe dann aber immer noch im Netz mit den Artemien im Wasserstrahl des Waschbeckens mit Süßwasser gewässert. Viel Erfolg und sehr schönes Foto. Gruß, boris

Freitag, 7. April 2006, 20:34

Forenbeitrag von: »dukeboris«

bin gehackt worden

Hallo Andreas, Das ist hart! Ich gehe mal davon aus das der Hacker, wenn er wollte schon alle Infos geladen hat die er wollte. Heute kann man ja locker 1GB pro Tag laden, wenn man möchte. Ich würde mich an den Betreiber des Forums wenden (Die Firma die dir den Webspace verpachtet). Wenn du dir jetzt da alles auf deinen rechner runterlädst dann kann es sein, daß du ihm Tür und Tor öffnest. Ich denke der Betreiber wird dich beraten. Beleid, Boris