Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 733.

Dienstag, 15. Februar 2005, 15:44

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Geri aus Mittelhessen

Hi Geri! Willkommen im Forum und viel Spass hier! Du bist doch auch bei L-Welse.com oder? Grüße Tobi

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:04

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Zuchtversuch mit Corydoras ehrhardti

Hallo! Die kleinen (es scheinen 22 Stück zu sein) sind jetzt schon 1 cm groß und 7 bis 8 Tage alt. Grüße Tobi

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:55

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Wasserwerte für Corydoras????

Hi! ich bin in Chemie zwar auch ne Null, aber GH ist doch zum Teil, wieviel Calcium und Magnesium und ähnliches im Wasser gelöst ist oder nicht? Grüße Tobi

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Wasserwerte für Corydoras????

Hi Birgit! Zitat Es gibt auch einige Arten, die wirklich unbedingt Weichwasser brauchen, aber mittlerweile möchte ich nicht mehr unbedingt behaupten, dass es wirklich auf alle Arten zutrifft. Warum? Ich habe neulich mal einige Erstbeschreibungen gelesen, wo auch die Wasserwerte der Fundorte angegeben waren. Ich muß sagen, ich war sehr erstaunt, weil öfter PH-Werte über 7,0 bis hin zu fast 8,0 angegeben waren. Aber nun hat doch Weichwasser nicht unbedingt was mit dem pH-Wert zu tun! Grüße Tobi (d...

Freitag, 11. Februar 2005, 13:11

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Zuchtversuch mit Corydoras ehrhardti

Hi Leute! Lso ich kann jetzt immer so 18 Larven zählen, sie sind schätzungsweise 8-9 mm groß, ma kann schön die Atmung und die Barteln erkennen. Ich füttere mit zerriebenem Diskusgranulat, entkapselten Artemiaeiern und zeriebenen Welstabs (Sera Wels-Chips), 4x am Tag. Zweimal am Tag mach ich einen Wasserwechsel mit temperiertem Leitungswasser, davon mindestens einen 50%. Hier nochmal ein Bild vom Aufzuchtbecken, nur noch 4 Erlenzäpfchen, das Wasser ist nur noch leicht angefärbt. Die roten Kreise...

Freitag, 11. Februar 2005, 12:44

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Hallo aus Frankfurt!

Hi Andy & Yvonne! Willkommen im Forum! Zitat AC/DC rules! Grüße Tobi

Freitag, 11. Februar 2005, 12:42

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Welcher Cory ist das?

Hi Martine! Du hast ja schon gesagt, dass er sich scheinbar ganz wohlfühlt beid en paleatus, also würde ich ihn auch bei denen lassen und keine mehr dazukaufen. Aber zu den sterbais... Grüße Tobi

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:19

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Positivliste

Hi Gerda! Hart aber eigentlich auch richtig! Grüße Tobi (der aber trotzdem für "eine spezielle kleine..." gestimmt hat, weil hier ja nicht irgendwer reinschreibt...)

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:17

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Welche Futtertabletten füttert Ihr?

Hi Björn! Ich füttere zusätzlich zum Frostfutter noch Sera Wels-Chips und kann für Corys auch Diskusgranulat (ich hab das von Tetra) empfehlen. Grüße Tobi

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:00

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Doku Amazon Exotic Import

Hi Reinwald! Sind WF, laut AEI 13,90€ pro Tier. Grüße Tobi

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Mattenfilter

Hi Walter! Zitat Kriegst Du die Schraube etwa bei leerem Filter nicht ab? nö, der Entlüftungsstöpsel geht nich raus, habs aber noch nicht mit Gewalt versucht Zitat ... ja, genau, dann drückt das einlaufende Wasser die im Filter befindliche Luft raus... was ja auch Sinn der Sache ist - rechtzeitig wieder zudrehen. uhh, na hoffentlich fliegt mir dann nich dat Wasser um die Ohren, bei mir geht schon beim Wasserwechseln immer genuch daneben... Grüße Tobi

Sonntag, 6. Februar 2005, 13:29

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Mattenfilter

Hi Walter! Zitat Na die Schlauchventile, welche denn sonst... ach die meinst die "Absperrhähne mit Schlauchvershraubung" am Filter? Wenn die offen sind, läuft dat Wasser doch in den Filter und wenn man dann den Entlüftungsstopfen aufmacht... Grüße Tobi

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:48

Forenbeitrag von: »skullymaster«

C. hastatus schwer zu bekommen

Hi Sabine! Ich kann natürlich nicht garantieren, dass sie immer noch da sind! Sie waren jedenfalls ind er Reihe dieser kleinen Becken, wo die pygmäus und Zwergbärblinge drin sind, ganz rechts... Grüße Tobi

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:42

Forenbeitrag von: »skullymaster«

C. hastatus schwer zu bekommen

Hi sabine! Zitat bist du sicher, dass es hastatus waren? Mehr als 100%ig!!! Zitat Allerdings finde ich, dass er Apothekenpreise hat! Jo, ich meine aber sie kosteten Stck 2,50€ und es waren garantiert hastatus. Grüße Tobi

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:34

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Mattenfilter

Hi Walter! Zitat Will den jetzt net extra ausschalten und abhängen... Zitat Du solltest die Ventile offen haben ähhh, Ventile? Welche Ventile? Grüße Tobi

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:30

Forenbeitrag von: »skullymaster«

C. hastatus schwer zu bekommen

Hi Sabine (die du aus DU kommst )! Als ich das letzte mal bei Zajac in DU-Neumühl war hatten sie da einen schönen Schwarm C. hastatus! Kannst ja mal dort vorbei schaun! Grüße Tobi

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:20

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Herzlichen Glückwunsch Florian

Hi Florian! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Grüße Tobi

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:19

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Mattenfilter

Hi! Zitat nach links drehen und rausziehen... ja is schon klar nur geht bei mir irgendwie nicht, wie weit kann man nach links drehn? Um 90°? Zitat hab gerade (durch Deine Links) nach ewiger Zeit wieder mal auf Deine HP geguckt: Bei Deinem Besatz wundert es mich auch nicht, dass Du keine Probleme mit Mattenfiltern hast - da gründelt und wühlt ja auch kaum etwas eben, Salmler und Killis sind ja nicht gerade als Bagger bekannt @Walter: Mein Wasser ist heute übrigens schon viel klarer als sonst! Grü...

Samstag, 5. Februar 2005, 18:26

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Mattenfilter

Hi Walter! Es war wirklich die übelste Menge Mulm!!! Soviel wollte ich dann doch nicht haben, ich glaub es kommt noch genug in den Filter und ich wollte nicht, dass er direkt am Anfang verstopft. Ein kleine Zwischenfrage: Wie geht der Entlüftungsstöpsel GANZ auf?? Zitat Die Trübe geht weg, die Fische stört es nicht, und Du wirst wohl mal einen Tag lang in ein "trübes" Becken schauen können. Ich hoffe das ich mal endlich in dem becken glasklares Wasser bekomme! Grüße Tobi

Samstag, 5. Februar 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »skullymaster«

Mattenfilter

Hi! Heute hab ich mir den CP250 von JBL gekauft (für 70€). Als ich das Teil installieren wollte stellte ich fest, dass ich den HHMF doch schon entfernen musste, damit in die Ein- und Auslaufrohre des Außenfilters dranmachen kann. Eigentlich wollte ich ja damit noch ein paar Wochen warten, bis der neue Filter eingelaufen ist, hmmm. Ich hoffe das klappt jetzt auch so. Als ich die Matte entfernt hab, gab es einen riesigen "Mulmsturm", und ich wechselte erstmal Wasser, Wasser und nochmals Wasser, da...