Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 141.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Maik, Zitat Die jungs sterben an einem "Herzschlag". das finde ich interesant, hat es da eine studie gegeben? oder wurde von anderen dieses auch beobachtet
Hallo, ich habe des öfteren Eier umgesetzt, war bisher kein Problem
Hallo@ all, ich halte diese Tiere schon über 1 Jahr. Diese Probleme hatte ich bisher nicht. Im Gegenteil, bei mir haben sie schon öfters abgelaicht, bloß mit der Aufzucht klappte es bisher nicht. . Maik hatte dieses Problem auch schon. Er wird sich bestimmt noch dazu äußern. Meine Tiere halte ich bei 23 - 24°C und fühlen sich pudelwohl. Härte liegt bei 5° und pH Wert im Mittelwert bei 8.
Moin, moin Andreas herzlich willkommen im forum, viel spaß hier
Hallo Peter, wirklich tolle Bilder
Hallo, herzlich willkommen im forum und viel spaß hier
Hier ein Foto von den Welsen, im neuen zu hause
Maik, gelaicht haben sie zwei Tage zuvor. Am dritten Tag waren keine Eier mehr an der Scheibe zu sehen.
Hallo Mike, das Becken hat eine Größe von 25X40X25. Es schwammen nur die zwei pärchen pauci drin. Sie scheinen geschlüpft zu sein, an den Scheiben sind keine Eier mehr zu sehen und es sind keine verpilzten Eier zu finden. , bin gespannt auf die nächsten 3 Tagen. Ich werde weiter berichten.
Zitat Versuche mal IrfanView, der ist kostenlos für privat und super. Danke für den Tipp
So, der nächste Versuch, die Bilder sind nicht so gelungen. Ich hoffe die nächsten Bilder werden besser
Ich hab mal ein Foto vom Gelege geschossen, das Bild ist unbearbeitet. Schade ich bekomme es nicht eingestellt, ich versuche es nachher nochmal
oh ja, gut das du das sagst, gehe schnell runter und schieße welche
Nur zur Info, das zweite Weibchen hat abgelaicht. Ich habe die Elterntiere jetzt in ein anderes Becken gesetzt. Mal sehen, ob was draus wird
Hallo Mike ich habe sie schon lange. Sie haben jetzt das zweite mal gelaicht. Beim ersten Mal ist das ganze Gelege verpilzt, (nicht befruchtet) und wurden nicht gefressen. Die Eier sahen dieses mal anders aus, nämlich dunkel, darum die Vermutung, dass sie dieses mal befruchtet waren. Aber sie werden wohl noch mal laichen, dann passe ich besser auf. Mir ist noch aufgefallen, das sie die Eier nur an der Scheibe und Filter abgelegt haben. Im Javamoos war nicht ein Ei zu finden
Hallo Mike, sie haben die Eier gefressen. Ich mußte schnell wech zum Dienst, hatte Bereitschaft. Nach 10 Std. waren sie verputzt. Aber ich bin jetzt guter Dinge, das es beim nächsten Mal klappt. Hast du Erfahrung mit denen?
Hi Alan, ich wäre froh, solche bilder hin zu bekommen, schon nicht schlecht, wirklich.
Hallo @ all Meine Kleinen haben gelaicht, mal schauen ob es was wird. Hat jemand Erfahrung mit diesem. Die Eier sind sehr klein, scheinen befruchtet zu sein. Ich werde weiter berichten, was so passiert.
ich arbeite mit artemien, mit trockenfutter habe ich keine erfahrung, vorstellen kann ich mir das nicht, das es klappt. ist mal ein versuch wert.