Hallo Leute ,
ganz "Neu" hier und schon eine Frage ,
wo kann man Corydoras similis "Red" beziehen ?
bzw. bestellen ??
Ich suche 10 Tiere dieser Art.
Hallo Erik und ,
ich wußte heute Nachmittag nach der Mail erst garnicht um was es ging. Habe es jetzt erst gelesen. Erik so ganz kann ich dir da nicht so zustimmen mit den roten
similis. Ich kenne einige Züchter die diese roten C.
similis haben und auch schon in mehreren Generationen Nachgezogen haben und auch die rotr Färbung beibehalten. Ich weiß jetzt nicht ob es die selben teuren Tieren ist die es damals bei Sven Seidel zu kaufen gab. Ich hatte selber welche und auch einzelne Nachgezogen die auch immer wieder rot waren. Die Befruchtungsrate war sehr schlecht bei mir von 40-50 Eiern sind höchstens 30 % Befruchtet gewesen, aber das kann auch an der Zusammenstellung gelegen haben da ich nur ein Weibchen und ein Männchen hatte.Irgendwan ist mir dann mal das Männchen eingegangen - habe mir dann auch keins mehr besorgt. Aber die Nachzuchten waren alle rot nicht so ganz intensiv wie die bei Sven im Laden damal, man hat schon gesehen das es C.
similis sind. Das Weibchen habe ich noch es ist jetzt etwa 6-8 Jahre alt aber die rote Färbung hat es nicht verlohren.
Sven