You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Borbi

Corydorasforum-Member

• "Borbi" started this thread

• Send private message

1

Friday, May 12th 2006, 3:31pm

Corydoras Polystictus Xanthorist

Hallo, Forum!

Ich bin auf anderer Stelle darauf aufmerksam geworden, dass es offenbar auch bei Corys xanthoristische Varianten geben könnte.
Eine längere Diskussion mit meinem Onkel Google hat dann ausgespuckt, dass es anscheinend eine xanthoristische Variante von Corydoras Polystictus gibt. Außer, dass die in Auflistungen von Corydorasarten auftaucht (auf zumindest zwei verschiedenen Webseiten) gibt´s allerdings Null Infos dazu. Hat jemand von euch so was schon mal gesehen? Und ich meine nicht Albinos, die kenn´ ich schon.. :D
Zumal es die schon mal in Deutschland zu kaufen gegeben haben soll? Nicht, dass ich das planen würde, aber interessieren würde mich das schon sehr, was da dran ist und wie das aussehen soll..

Grüße, Sandor
Das gesprochene Wort bedeutet nichts.
Wer es aber aufschreiben muss, wird es nie ganz verstehen.

Golli

Corydorasforum-Member

Occupation: Heizungs-Techniker

• Send private message

2

Thursday, May 18th 2006, 12:43pm

RE: Corydoras Polystictus Xanthorist

Hallo,

Die C polystictus xantho sind im Aqualog abgebildet.
Das hier einmal Tiere im Handel vorhanden waren
ist mir nicht bekannt.
Für mich sind immer "Weißlinge" mit dunklen Augen Xanthoristisch.
Obwohl das wohl gar nicht stimmt.

Gruß
Golli