Hallöchen Florian,
so schreibt's sich doch gleich viel leichter
Die sterbai gehören auch zu den größer werdenden Corydoras, gingen aber für ein 120-L-Becken problemlos. Die barbatus sollten schon ein schönes, großes Becken haben, den 10-12 cm Panzerwels, das ist schon eine ganz schöne Portion

Ich kann dich aber gut verstehen, denn die haben es mir auch schon seit Jahren angetan. Ich halte sie bisher nicht, weil ich ihnen an meinen (bisherigen

) Standorten nicht die niedrige Temperatur bieten kann, die sie brauchen, denn sie sollten möglichst nicht über 23 Grad gehalten werden. Auch sind sie wohl nicht die allereinfachsten, was die Nachzucht angeht. Sind eben Charakterfische...

Nebenbei erwähnt sind die auch noch ganz schön happig im Preis und sollten - wie alle Cories - wenn möglich nicht unter 10 Stk. gehalten werden. Da bist du dann schnell mal so 200 Euronen für los.

...und man sieht sie kaum mal im Handel, wahrscheinlich, weil es ausgesprochene Liebhaberfische sind - was ich sehr gut verstehen kann!

Am idealsten wären wahrscheinlich wirklich die pandas oder Aspidoras - wenn sie dir gefallen täten. Die bekommt man auch auf Aquarienbörsen als Nachzuchten immer wieder angeboten, sie passen problemlos in ein 80 L-Becken und sind auch mit normalen Mitteln finanzierbar.
Es ist ja auch ein wenig abhängig davon, was für Fische du dazu tun möchtest - oder soll es ein Artenbecken werden? Wie sieht überhaupt dein Wasser aus? Eher Weichwasser oder eher Flüssigbeton (Härtewerte kriegst du beim Wasserwerk)?
Da sieht man auch mal wieder, dass Größe im Auge des Betrachters liegt. Entweder sind deine paleatus nicht ausgewachsen oder alles unter 8 cm ist für dich vielleicht schon "kleinbleibend", weil du z.B. bisher Malawis gehalten hast