You are not logged in.

1

Wednesday, January 12th 2005, 10:25pm

Rasselbande

Hi,
möchte Euch mal meine Corys vorstellen:
Lobelia has attached the following file:
  • corys-001.jpg (60.87 kB - 381 times downloaded - latest: Jun 8th 2016, 4:05pm)

2

Wednesday, January 12th 2005, 10:28pm

Die Reise nach Jerusalem ;). Wobei mich jetzt mal interessieren würde, was der vordere für einer sein könnte. Entweder ich habe mich in Deiner Artenliste hier nicht richtig umgesehen, Stefan oder er war nicht dabei...
  • corys-005.jpg (49.04 kB - 370 times downloaded - latest: Mar 8th 2015, 7:22am)

3

Wednesday, January 12th 2005, 10:29pm

Alle auf einem Haufen, wobei ich den Vorderen interssant finde. Von Musterung und Färbung...
  • corys-007.jpg (56.7 kB - 362 times downloaded - latest: Oct 4th 2013, 1:08pm)

4

Wednesday, January 12th 2005, 10:31pm

Dieses Bild gibt mir Rätsel auf... Sind das da etwa drei verschiedene Arten???
Den Panda kann ich ja noch identifizieren, aber die anderen...???
  • corys-010.jpg (56.89 kB - 367 times downloaded - latest: Jun 8th 2016, 4:05pm)

5

Wednesday, January 12th 2005, 10:34pm

Das ist einer von zweien die so gezeichnet sind. Auf den beiden letzten Bildern auch zu sehen. Nur frage ich mich, ist dies eine andere Art, als auf Bild 2 und 3 zu sehen ist???
Ich meine, könnte das Stressfärbung sein, falls es soetwas bei Corys gibt???
  • corys-003.jpg (46.03 kB - 358 times downloaded - latest: Jun 8th 2016, 4:05pm)

6

Wednesday, January 12th 2005, 10:35pm

Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Viele Grüße Sabine

Birgit

Unregistered

7

Wednesday, January 12th 2005, 11:01pm

Hallo Sabine,

das ist alles gar nicht so einfach.
Bei den letzten Bildern würde ich auf Corydoras napoensis tippen.
Bild 2 evtl. Corydoras elegans, aber nicht sicher, da die Elegans-Gruppe sehr variabel ist im Aussehen.
Auf Bild 4 sind es tatsächlich 3 Arten, was für eine Art der einzelne ist, weiß ich leider spontan nicht.

Erik

Moderator

Occupation: Qualtitätsprüfer

• Send private message

8

Thursday, January 13th 2005, 11:21pm

Hallo,

es handelt sich bei den Tieren (außer der C.panda) um eine hübsche Art aus der elegans Gruppe. Die dunkleren, hübschen, Tiere sind die Männchen, das etwas grünlich wirkende Tier ist das Weibchen dazu.
da es sich bei der elegans Gruppe um eine sehr große und variable Gruppe handelt (ich habe in den letzten Jahren ca. 15 verschiedene Arten gefunden, teilweißs mit Herkunft) kann ich Dir auf Anhieb nicht genau sagen um was genau für eine Art es sich handelt.

Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

9

Friday, January 14th 2005, 8:57am

Vielen Dank, Erik,
dann kann ich also ein bisschen stolz auf sie sein? Bin ich sowieso, weil ich sie wunderschön finde. War auch ein Glückstreffer, die Gruppe besteht aus 8 Tieren, die einzigen die noch da waren.
Ausserdem waren sie im Geschäft ziemlich weit hinten in einem der Becken.
Ist diese Art selten? Wie sieht es aus mit der Vermehrung? Anspruchsvoll?

Gruß Sabine

skullymaster

Corydorasforum-Member

• Send private message

10

Saturday, January 15th 2005, 10:57am

Hi Sabine!

Quoted

dann kann ich also ein bisschen stolz auf sie sein? Bin ich sowieso, weil ich sie wunderschön finde.

auf jeden Fall, sie sind wirklich wunderschön! :]

Quoted

Wie sieht es aus mit der Vermehrung? Anspruchsvoll?

wenn du gut und abwechslungsreich fütterst sollte es keine großen Schwierigkeiten geben, denke ich!

Grüße Tobi