Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Kann mir jemand helfen?? Welche Corydoras ist das????
Hallo Corydorasfreunde,
habe heute auf einer Börse einige Corydoras als Corydoras elegans erworben und bin mir nun garnicht mehr so sicher, ob es sich hierbei wirklich um diese Art handelt. Kann mir da jemand weiterhelfen??? Die Tiere sind ca. 3,5cm groß und machen auf mich den Eindruck, als ob sie ausgewachsen wären. Bild anbei.
Gruß Roger
This post has been edited 1 times, last edit by "Sterbai" (Nov 3rd 2007, 10:13pm)
viel Glück damit, ich hatte mit den paucis leider keinen Erfolg. Ich glaube aber im H.-G. Evers Buch steht drin, dass er die paucis mit seinen C. hastatus zusammen gehalten hat und da immer wieder einzelne Jungfische mit durch bekommen hat.
hab ich auch eben gelesen, aber wenn ich die adolfoi´s, gossei´s und seussis zum ablaichen bringe hoffe ich , dass es mir bei denen auch gelingen wird. Man muß halt mal geduldig sein. Bei meinem Trupp scheinen 2 Weibchen dabei zu sein und aufgrund der Waserumstellung und wahrscheinlich auch aufgrund der Wetterlage......,wer weis???? Meiner Sterbai´s sind derzeit auch nicht zu bremsen.....das Wetter scheint wohl ne laichstimulierende Wirkung zu haben.
wo es noch einen (in Zahlen 1 Stück) gibt, kann ich Dir sagen. In Bonn im Freßnapf saß noch ein pauci im Becken, ist allerdings schon ein paar Tage her. ;-)