You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Savys

Corydorasforum-Member

  • "Savys" started this thread
  • Send private message

1

Friday, January 16th 2009, 10:01pm

Wer bin Ich???

Hallo,
da ich von Bekannten Panzerwelse übernommen habe wollte ich wissen wie meine Panzwerls art überhaupt heißt:
Danke schon mal im vorraus.

mfg


olmenice

Corydorasforum-Member

Posts: 5

Location: Zürich

Occupation: Landschaftsgärtner

  • Send private message

2

Saturday, January 17th 2009, 1:01am

Hi Savys

Mein Typ, auf dem Bild handelt es sich um Corydoras schwartzi unter anderem wegen dem weissen Dorsalstachel... mal schauen was die anderen noch dazu meinen....
Freundliche Grüsse

Oliver

hufgardm

Administrator

Posts: 838

Location: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Send private message

3

Sunday, January 18th 2009, 4:57pm

Hi Savys,

dein Corydoras ist einer der wenigen, die weder einen gültigen Namen noch eine C-Nummer oder CW-Nummer besitzen.

Dennoch heist es nicht, daß dieser Wels selten vor kommt.

Diese Art wird immer wieder als Corydoras schwartzi eingeführt. Unterscheidet sich jedoch von dieser, daß C. schwartzi in den ersten Rückenflossenstrahlen ein schwarzer fleck zeigt. Bei dieser Art, ist der erste Rückenflossenstrahl hell und die Rückenflosse ganz leicht gefleckt.

Hans-Georg Evers bezeichnet in seinem Buch diese Art als Corydoras cf. schwartzi dem ich mich anschliesen möchte.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Savys

Corydorasforum-Member

  • "Savys" started this thread
  • Send private message

4

Wednesday, January 21st 2009, 5:47pm

Danke für eure Antworten...
jetzt weiß ich endlich wie meine 6 corydoras heißen! :D