Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
solange du nicht definitiv weißt, was die Tiere haben, würde ich das in gar keinem Fall tun! Höchstens in ein leeres (Behandlungs-)Becken mit was Sand drin, was hinterher problemlos zu desinfizieren geht.Soll ich die Fische die bis jetzt noch gar nicht betroffen waren umsetzen?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige der Corys ganz feine dünne Fäden, ca 2 mm lang an den Schwanzflossen haben.
- Wie geht das mit dem Salz, bzw welches Salz könnt ich nehmen? Welche Dosierung?
Mein Bruder härtet bei sich Osmosewasser mit einfachem Aufhärtesalz von JBL-AquaDur auf. Könnte ich das nehmen? Oder besser Kochsalz ohne Fluor?
This post has been edited 2 times, last edit by "Joern Carstens" (Jan 21st 2013, 5:59pm)
(Laut Zoohandlung sind es Wildfänge, hatte ich vergessen vorhin zu schreiben).
ja sicher! Das ist eine der größten Gefahren wenn man neuen Bodengrund einbringt, dass man sich Würmer o. ä. einschleppt...Wobei laut Verkäufer alle Fische im Laden gesund sind und das ganze Drama vom Umbau kommen soll.
This post has been edited 1 times, last edit by "lumoco" (Jan 22nd 2013, 4:33pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH