You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 30th 2022, 7:18pm

C.habrosus unbeständig

Hallo,
Ich wollte fragen ob es normal ist das C. habrosus immer ein gehen .
Ich habe nämlich schon viele male C. habrosus gekauft (im handel , von Züchtern) und diese sind immer inerhalb von 1-5 Monaten eingegangen.
VG Adrian

2

Monday, October 3rd 2022, 4:23pm

Hallo,

das ist leider nicht normal. C.habrosus wird bei guter Pflege -wie die meisten anderen Arten auch- ein paar Jahre alt.
Wie alt sie wirklich werden können, weiß ich nicht. Aber ich denke schon deutlich mehr als 5 Jahre.

Von anderen Arten ist bekannt, dass Exemplare 25 Jahre und mehr auf dem Buckel haben/hatten.

Grüße
Roman

3

Tuesday, October 4th 2022, 3:16pm

Ok danke

ich habe am anfang des Jahres 30 C.habrosus gekauft gehabt und jetz lebt Keiner mehr.
Auch habe ich letzde Woche von einem mir gut bekanntem Züchter 5 C.habrosus gekauft und am Tag nach dem kauf und Gestern sind jeweils eins meiner 2 Mänchen ,, gestorben".
VG Adrian

4

Saturday, October 15th 2022, 10:57pm

Hallo Adrian,
es ist durchaus ungewöhnlich, dass C. habrosus so hinfällig sind.
Vielleicht beschreibst du einmal deine Haltungsbedingungen und eventuell auftretende Symptome.
Liebe Grüße Swen

5

Monday, November 28th 2022, 3:29pm

Hallo Swen

entschuldige dass ich so spät antworte.Ich vermute ,dass meine Mänchen verhungert sind ,da diese nicht gefressen haben zur zeit habe ich neue Mänchen. Diese haben auch schon abgelaicht und ich habe rund 10 kleine.Meine Gruppe laicht in regelmäßigen abständen.Anfangs wolten die kleinen kein Staubfutter fressen jetzt füttere ich Artemia Nauplien und seit dem habe ich keinen Ausfall mehr gehabt.
VG Adrian

Similar threads