Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Vorweg muss ich zugeben dass ich von der Artenvielfalt der Corys und der Wuselei fasziniert bin, jedoch noch sehr wenig Ahnung von Panzerwelsen habe.
Heute habe ich 5 weitere Corys erworben. Grösse ca. 3 -3,5 cm. Laut dem Verkäufer soll diese Art auch nicht grösser werden ?!? Gemeinsam mit 5 Julii und 8 ind. Glaswelsen bevölkern die Jungs jetzt mein Garnelenbecken (120ltr).
Meine Bitte: Ich habe die Artendatenbank einzeln durchgearbeitet, kann aber *meine* Corys nicht zuordnen. Weiss jemand den Namen???
Hallo Lutz,
Birgit hat mit der Namensgebung recht, es handelt sich um C.napoensis. Einer der schönsten aus der elegans Gruppe. Auch die Größenangaben von Deinen Händler stimmen, diese Corydoras werden nicht größer.
Viele Grüße
erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden"Fritz Kortner (1892-1970)
besten Dank für die prompte Hilfe. Bei der Artenvielfalt ist man als Cory-Anfänger doch ziemlich ratlos. Ich hätte früher nie gadacht, dass Corys so interessant sind!