You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Betta Fantasy

Corydorasforum-Member

  • "Betta Fantasy" started this thread

Posts: 7

Location: Willich

  • Send private message

1

Saturday, November 3rd 2007, 8:05pm

Corydoras metae

Hi,

ich habe die Möglichkeit C. metae zu bekommen. Leider habe ich nicht viel über Wasserwerte und Lebensgewohnheiten gefunden.

Könnt ihr mir weiter helfen?

LG

Anja

Betta Fantasy

Corydorasforum-Member

  • "Betta Fantasy" started this thread

Posts: 7

Location: Willich

  • Send private message

2

Monday, November 5th 2007, 12:05pm

RE: Corydoras metae

Hi,

kann mir keiner weiterhelfen??

Wie kann man den C.metae halten, mit welchen Fischen kann ich ihn vergesellschaften?

Sollte ich min. 10 Tiere halten oder meint ihr eine andere Gruppenstärke?

Ich würde ihn gern in einem 90cm Becken mit Kampffischweibchen halten.

LG

Anja

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Posts: 1,211

Location: Grethem

Occupation: IT-Systemtechniker

  • Send private message

3

Monday, November 5th 2007, 2:20pm

RE: Corydoras metae

Hallo Anja,

also meines Wissens sollte der C. metae bei Werten um 6,5 - 7,5 PH Wert gehalten werden. Die Härte sollte nicht über 20 sein. Die Vergesellschaftung mit den Betta Weibchen sollte kein Problem da stellen, wenn genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind.
Du solltest min. 10 Tiere nehmen! Die Größe des Beckens ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Vielleicht weiß jemand noch mehr zu diesen Tieren.
:up: Gruß Stefan


Betta Fantasy

Corydorasforum-Member

  • "Betta Fantasy" started this thread

Posts: 7

Location: Willich

  • Send private message

4

Wednesday, November 7th 2007, 2:25pm

RE: Corydoras metae

Hi Stefan,

vielen Dank für deine Antwort.

Heute habe ich die C.metae abgeholt. Sie sind noch ganz klein und verschwinden in dem 90er Becken.

Der Herr bei dem ich sie gekauft hat, hatte jede Menge verschiedene Corys da. Auf Anhieb habe ich mich auch noch in die C. pygmaeus und in die C.melini verliebt. Die C.pygmaeus bekomme ich wenn die Nachzucht (die im Moment nur Komma groß ist) die Abgabegröße erreicht hat. Bei den C. melini muss ich noch mal googeln und schlau machen, aber supertoll waren sie alle.

LG

Anja