This post has been edited 1 times, last edit by "Serratus" (May 8th 2008, 1:44pm)
Occupation: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand
Bei den einen Sterbai ist es wie gesagt weggegangen und darauf hoffe ich auch bei den anderen Tieren...Natürlich werde ich jede erdenkliche Hilfe geben die ich kann ...Ich kann mir nur leider auch kein Bild davon machen was es sein könnte weil,wie du schon gesagt hast,das können auch mehrere Krankheiten sein...
...habe heute sogar alle Kescher und andere Gerätschaften mit heißem Wasser abgekocht das ja nichts mehr fremdes ins Becken reinkommt..
und es dem haufen bald wieder gut geht.Die Tiere fressen WIE DIE BLÖDEN,das einzige was mir ein bischen sorgen macht,ist das die Tiere sehr scheu sind...versuche es sogut wie möglich zu vermeiden,irgendwas am Becken zu machen ausser Füttern und beobachte die tiere nur von weiten,das einzige was ich gemacht habe,ich habe aus meinem 112l Becken den Innenfilter (ausgelegt für 150l) rausgeschmissen und einen stärkeren Außenfilter installiert der fast doppelt soviel Filterleistung hat,da das wasser immer so leicht trüb war...nun ist das wasser Glasklar,bis auf diesen leichten gelb/braun ton von Fungistop...aber ich hoffe das ich das bald nicht mehr brauche
!!!Location: Nähe Dresden (38 km)
,habe heute alle Tiere genau beobachtet..und habe heute einen 80% Wasserwechsel vollzogen,doch nach wie vor sind die Tiere sehr sehr scheu und erschrecken bei der kleinsten Bewegung,das gibt mir schon sehr zu denken
...Morgen werde ich mir Kohlematerial besorgen und dann eine weile mit Kohle filtern um die gifte raus zu bekommen,danach spüle ich mit heißem Wasser mal den ganzen Filter durch... Location: Nähe Dresden (38 km)
.
..Dachte mit etwas weicherem Wasser ist es nicht ganz so stressig für die Tiere..
...
...Leider sind sie immer noch sehr schreckhaft,aber es ist besser geworden...Manchmal scheint es als würden die Tiere in kleinen Gruppen von dreien tanzen...
um Regenwasser aufzufangen...
Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH