Ein ausgewachsenes C. aeneus-Weibchen, dass gut im Futter steht, ist bei 80 Eiern gerade "warm" geworden. Ich hatte letzte Woche von vier C. aeneus "Black"Weibchen über 1000 Eier, die sie innerhalb von sechs Stunden gelaicht haben.
Mache noch einen grossen Wasserwechsel, dann laichen sie oft noch in den nächsten Tagen. Diese Eier sind dann meist zu mehr als 90% befruchtet.
Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.
Es kann schon 2 Tage dauern, bis wirklich alle geschlüpft sind, war bei mir auch so ungefähr.
Das kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen das da nach zwei tagen noch welche geschlüpft sind .
Da das W die Eier auf einmal legt und das M ist dann auch gleich befruchtet.
Daher schlüpfen sie auch alle miteinander aus.
Bei mir schlüpfen die Larven meist innerhalb von sechs Stunden, aber ich hatte es auch schon, dass der Schlupf sich über zwei Tage hingezogen hat. Mögliche Ursachen: verschieden Weibchen, Erlenzapfen, verschieden "reife" Eier, das Ablaichen zog sich über viele Stunden hin.
Tschüß, Kurt
@ Deniz! In der Aquaristik gibt es selten ein Richtig oder Falsch. Es ist halt keine Mathematik
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.
Hallo danke euch beiden.
Leider sind nicht viele geschlüft, denke mal 10 Stück. Komisch bei so vielen Eiern.
Bei dem letzten Wurf waren es nur ca.50 Eier und jetzt habe ich 25 1-2 cm große Corys.
Gruß Deniz
Gruß Deniz
http://fischmarkt.parlaris.de/
This post has been edited 1 times, last edit by "Deniz" (Feb 21st 2005, 2:28pm)