Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. November 2005, 13:40

Hi,

Zitat

Original von dukeboris
Es wird alles langsam besser. Geht halt nicht heute auf morgen.

na, ist auch besser als wenn man das übers Knie bricht...also weiterhin Gute Besserung.
Beste Grüße
Jörn

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

42

Freitag, 18. November 2005, 19:16

RE: Ideen und Rat gesucht bezüglich Besatz von verschiedenen Becken

Hallöchen,

Meine "recovery" Maßnahmen gehen ständig weiter.

In meinem großen Wohnzimmerbecken konnte ich fast alle Algen ausrotten dank Cabomba. Dort scheinen auch keine Planarien zu sein, da sich die Schnecknpopulation langsam erholt. Die roten Hexenwelse scheinen demnächst das zweite mal zu laichen.

Die anderen Becken werden gerade suksessive mit Flubenol behandelt. Ich habe den Großteil der Filter umgebaut und mit kleinen Airstones versehen, weil mir die tschechische Variante zu kompliziert war.

Das nur als kleines Update an alle interessierten. Werde demnächst alle weiteren Becken mit Flubenol und Cabomba behandeln. Die Pflanze kostet hier im Bund nur 0,99€. Billiger als jedes Chemiealgenkonzentrat.

Danke noch mal für eure Hilfe.

Ciao,

Boris

PS: Kennt jemand von euch einen WISA Ersatzteilhändler? Ich versuche eine 300er wieder in Gang zu kriegen!
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

43

Samstag, 19. November 2005, 10:48

Hallo Boris

Zitat

PS: Kennt jemand von euch einen WISA Ersatzteilhändler? Ich versuche eine 300er wieder in Gang zu kriegen!


Zajak hat doch Wisa-Pumpen. Ist der nicht irgendwo in Deine Richtung.? Da kann mann ja auch gleich bestellen übers Netz, oder?
www.zajak.de