Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:13

Hi Sabine,

danke für die Links :) also ist der Samstag nun klar.

Muss aber noch mit Männe absprechen wo wir überall hin wollen und wann wir dann bei Dir sind.

Schreib' Dir dann eine PN.
Gruß Monika :winken2:

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

42

Freitag, 3. Februar 2006, 16:58

Booooooooooris

Dringende PN!
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

43

Samstag, 4. Februar 2006, 20:23

Hallo Boris,

die drei Pandas sind gut angekommen, ich danke dir !

Sie haben sich direkt mit den anderen verbrüdert.

Bloß, was waren da noch für andere Tierchen drin ?

1 Garnele, im Augenblick recht unscheinbar.

und

4 Jungfische, die beinahe aussehen wie junge Guppies. Einer hat ein krummes Rückrat.

Wat is dat ?? :kopfkratz:


Liebe Grüße

Andreas

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

44

Samstag, 4. Februar 2006, 22:16

Hallo Boris

Auch bei uns ist trotz eines Selbstmordes und Stillstands des Zuges von fast drei Stunden alles glatt gegangen.
Alle 6 Pandas, alle 7 schwartzi und 5 red-fire haben den Transport unbeschadet überstanden.
Selbst eine Kontrolle durch den Bundesgrenzschutz noch auf dem Bahnhof hatte keine größren Folgen.
Die haben tatsächlich gedacht ich habe was vor, da ich mich etwa 10 Meter von einem Rechtenaufmarsch aufgehalten hatte.
Übrigens von Andreas seinem Jungfisch hatte ich auch zwei, die es allerdings nicht überlebt haben. Schade. Hätte gerne gesehen, was das ist. Allerdings vermute ich auch mal Guppy.

Aber von hier noch mal ein großes DANKE SCHÖN


@Andreas
Da die bei den Pandas mit drin waren, wird es wahrscheinlich eine junge red-fire Garnele sein.
Hatte ich auch welche in meinen Tüten.

Grüße
nach Dortmund.....und selbstverständlich zu meinem Blutsbruder
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 5. Februar 2006, 08:06

Hi Boris,

auch bei mir und den Corys ist alles gut gegangen. Es hat auch schon eine Verbrüderung mit unseren anderen statt gefunden.

Schönen Dank auch noch mal an Sabine für's mitbringen aus Dortmund. Ich hoffe die Pizza war lecker :) .. war doch Pizza ..oder?
Gruß Monika :winken2:

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:27

Hi Boris

Ich bin es noch mal.
Die Red-Fire sind sehr aktiv und haben bereits angefangen das Becken meiner Tochter zu reinigen.

Die Corydoras sind in bester Verfassung und haben auch bereits das erste Futter angenommen. Ich habe die Temperatur auf einen Mittelwert von 25,5° C angehoben. Das ist anscheinend allen gut bekommen, denn sowohl die Pandas als auch die Schwartzis sind sehr aktiv und lasssen sich auch von den Armano-Garneln nicht stören.
Photos gibt es demnächst, wenn meine Schwester mit ihrer guten Kamera hier ist.
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:41

Hallo alle miteinander,

@Monika: danke, die Pizza war prima. Demnach seid ihr gut nach Hause gekommen.

Auch bei mir haben sich die habrosus schnell eingelebt. Ich kann sie nur dadurch unterscheiden, dass Boris´ Tiere eine etwas kräftigere Zeichnung haben. Und, Boris, ich würde behaupten, die beiden kleineren sind Männchen und der Rest alles Weiber. Ich will jetzt gezielt auf Nachwuchs hinarbeiten, bin schon gespannt, ob das auch mal funktioniert!

Schöne Grüße
Sabine

edit wg. Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schokosine« (5. Februar 2006, 11:42)


dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:13

hallo an alle,

Freue mich, daß es so gut geklappt. Ihr seid echt die besten!!!

@Andreas: Die kleinen sind Endlers Guppyjunge. Leider konnte ich in dem Becken mit den Pandas nicht vermeiden um die Garnelne (red fire) und die Guppies drumherumzufischen. Beide Arten vermehren sich wie die Kanickel. Wenn sie dich stören und du keine Guppies möchtest, dann verfüttere sie einfach...

@Kai: Wieso nur 7 Schwartzi? Ich war mir ganz sicher, daß es 4 pro Tüte waren. Komisch. Nicht das du denkst ich wollte dir mehr abknöpfen als Fische da sind. Ich vermute ich habe mich einfach verzählt beim ruasfnagen oder einer ist aus der Tüte gehüpft, was ich mir nicht vorstellen kann. Einfach verzählt denke ich. Sorry.

@Sabine: ICh habe gemerkt, daß die Habrosus am allerliebsten in Wasserpest ablaichen. Nur als kleiner Tipp.

Dank an alle! Ihr habt mir den Abschied ein wenig einfacher gemacht!

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:20

Hey Boris

Da mach dir mal keine Sorgen :D

Erstens haben wir am Bahnhof schon immer von 7 schwartzi's gesprochen.
Und zweitens hast du mir doch sowieso schon weniger "abgeknöpft", als wir vorher abgesprochen haben.
Insofern...paßt schon.

Außerdem hat ich zwei sehr erheiternde Stunden auf dem Dortmunder Haupfbahnhof mit Schlägereien zwischen Dortmund und Schalke-Fans.
Einen Aufmarsch von Rechtsradikalen. Eine Demo gegen Rechts und einen Punkaufmarsch um gegen Atomkraft zu demonstrieren.
Außerdem ein Selbstmord und vier neue Bekanntschaften, von denen eine vertieft wird.
Das war sein Geld allemal wert.

Und das Fazit? Das mache ich jederzeit wieder. Ich hatte noch nie soviel Spaß beim Kauf von Fischen. :herzhaft lachen:
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:00

Hallo Boris,

Zitat

Original von dukeboris
@Andreas: Die kleinen sind Endlers Guppyjunge. Leider konnte ich in dem Becken mit den Pandas nicht vermeiden um die Garnelne (red fire) und die Guppies drumherumzufischen. Beide Arten vermehren sich wie die Kanickel. Wenn sie dich stören und du keine Guppies möchtest, dann verfüttere sie einfach...

Wenn es reine Endler sind, dann laß ich mich mal überraschen.

Mit dem Verfüttern ist so eine Sache. Ich könnte es höchstens meinen Kindern anbieten, als Fischstäbchen. :evil: :herzhaft lachen: :herzhaft lachen:

Ansonsten sind meine Tiere zu klein. Schaun wir mal.

Herzlichen Dank nochmal ! Den Rest müssen wir noch mal per PN regeln.


Liebe Grüße

Andreas

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:11

Hallo,

@Kai: Willkommen im Ruhrgebiet :-)

@Andreas: Es sind reine Endlers, die ich mal auf einer Messe gekauft habe. Trotzdem vermehren sie sich wie die Kanickel und du mußt aufpassen das es nicht zu viele werden. Das einzige Problem was ich bei meinen sehe ist, daß sie alle von 3W und 3 M abstammen. Daher vielleicht auch das krumme Rückgrat.

Wünsche euch viel Spaß mit den Tieren. Jetzt müssen noch die Aeneus und die Pyggies raus und dann kann der Umzug kommen.

ciao,#
boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

schokosine

Corydorasforum-Member

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Beruf: angehende Kinderquälerin

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:26

Hallo,

@Andreas: möchtesd du noch ein paar Endlers haben? Ich kann dir nach Köln noch welche mitbringen, mein Nachwuchs ist langsam in Abgabegröße.

Gruß
Sabine

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 5. Februar 2006, 15:00

Hallo Sabine,

ich wollte überhaupt keine Guppies mehr haben :mauer1:

Schaun wir mal, welche Geschlechter rauskommen. Ich tippe auf 3 Weiber und einem Männchen. Man ist ja schon Guppy geschädigt. :rolleyes:


Angstvolle Grüße

Andreas

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:05

das wäre ja ein gutes Zuchtverhältnis... *undwech*
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:42

Zitat

Original von dukeboris
das wäre ja ein gutes Zuchtverhältnis... *undwech*


Wieviel Endler braucht man für ein Fischstäbchen ? :kopfkratz: :wahnsinnig: :devil6: :herzhaft lachen: :herzhaft lachen:


Bratende Grüße

Andreas

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:34

dafür benötigt man genau 3 schwangere endlers und einen scharfen endler bock... :pfeifen:

und mach mal deinen postaccount leer. ich kann dir keine pn schicken...
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. Februar 2006, 17:55

Hallo Boris

Eine Frage noch, die ich in meiner Nachlässigkeit vergessen hatte:

1. Die C. schwartzi; sind das Nachzuchten oder Wildfänge?

2. Was gab's bei dir regelmäßig zu füttern? Und was für Wasser hattest du?

Ich frage deswegen, um eine optimale Haltung zu erreichen und den Tieren die Umstellung etwas leichter zu machen.
Wobei die Pandas alles etwas besser überstanden haben. Fressen tun sie aber alle. Und die Rückenflosse zeigt ebenfalls den Stand der Mittagssonne an :D
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:11

Hallo Kai,

Die SChwartzi sind Wildfänge. Gefüttert wurden sie mit handelsüblichen Tabletten und Frostfutter aller Art. Das Wasser beim Wechsel war immer reines VE-Wasser. Sie lebten in einem ziemlich wurzeligen dunkelm Becken mit ein wenig Strömung. Die Jungs sind sehr schwer an ein neues Becken zu gewöhnen. Sie brauchen immer so 4 Wochen würde ich sagen. Also ruhig viel Zeit lassen. Und trotz ihrer Größe können sie sich nicht so richtig gegen andere Panzies durchsetzen. Sind sehr schüchtern.
Die Zucht ist sehr schwer. Ich kenne keinen bekannten Zuchtbericht außer den von Ian Fuller.

Ciao, Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:00

Hi Boris
Ich habe einige gute Nachrichten zu vermelden.
Nachdem ich es geschafft habe, noch weitere C. schwartzi aufzutreiben, haben sich die neuen und deine Jungens zu wahren Energiebündeln entwickelt. Sie sind viel im Aquarium unterwegs und lassen sich auch nicht mehr so extrem verjagen, wie anfänglich. Lediglich füttern muß ich sie noch separat, da ihnen scheinbar jegliche Durchsetzungskraft fehlt.

Und die C. panda setzen zum Ablaichen an. Bin ja mal gespannt, ob ich die Eier rechtzeitig finde.

Bis bald
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:38

Das freut mich aber! :rock:

Das mit den Pandaeier ist so eine Sache. Ich habe nur Nachzuchten durchbekommen, wenn ich sehr viel Javamoos im Becken hatte und nichts dazugetan habe außer gut zu füttern und WW zu machen. Die Eier werden sehr gut versteckt. Die schlecht versteckten werden immer schnell gegessen. Also schlechte Chancen welche separat aufzuziehen. Sind aber nur meine kleinen Erfahrungen.

Ist schon komisch, daß so große Cories wie die Schwartzi sich nicht imer geringsten durchsetzen können. Die kommen sich wahrscheinlich wie Pygmaeus vor und haben eine kleine Identitätskrise :-)

Ciao,

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)