Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaneuling

Corydorasforum-Member

  • »Aquaneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler, 9.Klasse

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:37

Ist der Cory krank?

Hallo, ich konnte heute beobachten,
dass einer meiner Corys sich entweder nur auf dem Boden ausruht oder, das ist das, was mich verwundert, er steht förmlich senkrecht mit der Schwanzflosse zum Boden im Wasser, nach einiger zeit treibt er nach oben und schwimmt wieder nach unten, doch man sieht, dass er immer wieder gegen den Auftrieb ankämpfen muss.
Den vier anderen Corys geht es gut.
Meine Wasserwerte:
Gh:10
Kh:8
Nitrat:10
Nitrit: 0
ph-Wert: 6,9

Bitte helft mir, ist das ansteckend?

gruß
kristian

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2006, 10:39

Hallöchen Kristian,
leider habe ich von solchen Erscheinungen bisher noch nichts gehört.
Deine Wasserwerte lesen sich jedenfalls alle vielversprechend. Spontan würde ich vermuten, dass der zuviel Luft im Bauch hat - gibt's eigentlich Blähungen bei Cories? :kopfkratz:
Ich hoffe, dass heute noch jemand drüber schaut, der mehr mit diesen Symptomen anfangen kann, als ich.
Hat sich an dem Verhalten denn was geändert bisher?
Tschüssi
Gerda

Aquaneuling

Corydorasforum-Member

  • »Aquaneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler, 9.Klasse

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2006, 22:35

Der Fisch ist leider gestorben, er lag tot am Bodengrund.

Er war allerdings noch sehr klein und jung, ich glaube, die anderen Corys haben ihm manchmal kein Futter zugestanden, denn immer wenn ich gefüttert habe, waren die Anderen vier putzmunter dabei.


gruß
Kristian

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2006, 06:41

Hallo Kristian

tut mir leid mit Deinem Cory.

Ich glaube aber nicht, das die anderen ihn nicht haben fressen lassen sondern das er schon länger krank war und nicht mehr fressen wollte.

Das einzelne Tiere sterben kommt halt leider schon mal vor. Beobachte die anderen die nächste Zeit etwas genauer, wenn die aber weiterhin gut futtern und munter sind brauchst Du Dir sicher keine Sorgen zu machen.

Sicherheitshalber kannst Du ja in der nächsten Zeit ein paar Wasserwechsel mehr einplanen.
Gruß Monika :winken2:

5

Samstag, 18. Februar 2006, 08:46

Hallo

Zitat

steht förmlich senkrecht mit der Schwanzflosse zum Boden im Wasser, nach einiger zeit treibt er nach oben und schwimmt wieder nach unten, doch man sieht, dass er immer wieder gegen den Auftrieb ankämpfen muss.


Wenn Dein Cory immer wieder ankämpfen musste, dass er an den Boden kommt, hatter wahrscheinlich eine defekte Schwimmblase. Das ewige ankämpfen kostet Kraft und er ist wahrscheinlich an Erschöpfung gestorben.

Aquaneuling

Corydorasforum-Member

  • »Aquaneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler, 9.Klasse

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2006, 12:07

Danke für eure Antworten, gibt es vielleicht Gründe für die schwimmblasenentzündung??



Wäre es vielleicht schon möglich heute einen neuen zu kaufen oder würdet ihr lieber etwas warten?


Gruß
kristian