Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2006, 21:31

Neu hier...

Hallo alle zusammen, :winken2:
ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Zeit und dachte,jetzt wirds mal Zeit mich anzumelden und mich vorzustellen!
Ich bin 32 Jahre und von Beruf Tierpfleger.Habe drei Hunde,zwei Katzen und natürlich Aquarien.Zu denen bin ich allerdings nur gekommen,weil meine bessere Hälfte unbegingt eins haben wollte... :kopfkratz: Durch meinen Job blieb die Pflege natürlich an mir hängen... :pfeifen:Nach kurzer Zeit hats mich dann aber erwischt und ich wurde "süchtig"! Vor allem Welse haben es mir angetan (klar sonst wäre ich ja nicht hier)!Vor ein paar wochen haben wir uns ein zweites,kleineres AQ zugelegt (54L),wo auch unter anderem zwei Corys bei waren.Die würde ich gerne auf 5 aufstocken,allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher,ob es sich tatsächlich um Paleatus handelt,da sie sehr hell sind! Ich werde meine Bemühungen sie abzulichten aber nicht aufgeben und sie dann als "wer bin ich?" hier reinstellen.
Außerdem wüßte ich gern,ob und wann hier in der Nähe (z.B.Lübeck) eine Fischbörse stattfindet.
So das wars fürs erste,
bis demnächst,
tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2006, 08:28

Hallo Falk ,
schön, dass auch Du dich hier angemeldet hast.
Schau doch mal hier, ob Du etwas passendes findest.
KLICK
Wenn nicht, werden Dir bestimmt User, aus deiner Gegend helfen können.
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2006, 12:30

Hallo Falk,

auch von mir ein willkommen im Forum.

Wenn du Vereine bzw. dessen Börsentermine suchst, das kannst du auf www.vda-online.de unter der Rubrik Termine nach Postleitzahl und KM-Entfernung suchen.

Im Augenblick habe ich aber nur Börsen im Hamburg gefunden.

Es gibt aber im Umkreis von 50km 18 Vereine und Arbeitsgruppen (Rubrik Bezirke/Vereine und dann die Suche nach PLZ).

Einige haben Homepages. Vielleicht klapperst du die mal ab. Wenn ein Verein Termine hat und noch nicht bei VDA-Online eingetragen, dann gib ihnen einen virtuellen Klapps. :herzhaft lachen: :herzhaft lachen:


Liebe Grüße

Andreas

P.S.: Ich habe schon einmal vorgesucht. Die Aquarien- und Terrarienfreunde Lübeck http://www.aquafreunde-hl.de/ haben Börsen, aber nicht beim VDA eingetragen (denk an den dicken Klapps, wenn du sie besuchst)

P.P.S. Beim Aquarien- Terrarienverein Bargteheide e.V. http://www.naturwarte.de/atb/#boersen genau das Gleiche. Du solltest dir einen Kochlöffel mitnehmen, dann klatscht es besser. :rolleyes: ;)

Von Marketing verstehen leider die meisten Vereine nichts :( :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Willmann« (16. März 2006, 12:46)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. März 2006, 19:42

Hallöchen Falk,
auch von mir ein herzliches Willkommen :winken2:
...und viel Spaß mit deinem Hobby!
Tschüssi
Gerda

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. März 2006, 20:31

Hallo Micha,Andreas und Gerda,
vielen Dank für das freundliche Willkommen! :]
Hatte hier natürlich auch schon nach Börsen geschaut aber nüscht gefunden...
Vielen Dank Andreas für Deine Mühe! Hab sie gleich zu meinen Fav. genommen,früher,oder später ist bestimmt was dabei!
Und was den Kochlöffel angeht,hab da was besseres : ich laufe im Moment noch an Krücken,die werde ich denen gaaanz liebevoll um den Hals wickeln,dann vergessen sie es bestimmt nicht... :pfeifen:
Freue mich schon,Euch mit meinen Anfängerfragen auf'n Zwirn zu gehen! ;)
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

welsmicha

Cory + L-Wels Liebhaber

Beiträge: 587

Wohnort: 20km süd/westl. v. Hannover

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. März 2006, 10:58

Hallo Falk,

Zitat

an Krücken ????

was haste angestellt?!
Grüße MICHA
Wenn der Wind der Veränderung weht, ducken sich die Einen, und die Anderen bauen Windmühlen

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. März 2006, 12:17

Hallo Micha,
naajaaa,vor vier Jahren hatte ich einfach nur spaß mit Freunden beim Schlittenfahren.Als sich plötzlich und völlig unerwartet in der Abenddämmerung ein Baum auf die vereiste Piste stellte,um mich anzugreifen!!! :wahnsinnig:
Damals wurde nichts weiter festgestellt,bis auf Zerrungen,Quetschungen und Überdehnung im re. Knie+Knöchel.So konnte ich den Baum natürlich nicht verklagen... :(
Mit der Zeit gab's immer öfter Probleme,jetzt wurde endlich mal richtig untersucht (Kernspintomo.) und auch gleich operiert! Miniskus,Knorpel geglättet,Schleimhaut weggebrand. Sehr lecker...
Tja seitdem mach ich nen großen Bogen um Bäume... :kruecke:
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. März 2006, 13:10

Hallöchen Falk

Zitat

Original von Falkon
Tja seitdem mach ich nen großen Bogen um Bäume... :kruecke:
Tschö,Falk

den Rat hätte ich dir auch früher geben können :pfeifen:
Tschüssi
Gerda

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. März 2006, 13:19

Hallo Gerda,
danke,aber das wär ja langweilig gewesen! :pfeifen:
Und wer macht schon immer das,was andere sagen... :rolleyes: ;)
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. März 2006, 18:01

Moin Falk!

Auch von mir ein Willkommen bei den coryverrückten. Du wirst noch sehen, diese Schnuckelcorys machen süchtig (wie viele andere Tierchen auch). ;)

Zitat

Original von Falkon
Damals wurde nichts weiter festgestellt,bis auf Zerrungen,Quetschungen und Überdehnung im re. Knie+Knöchel.


:winken2: willkommen im Club! Bei mir war es auch das rechte Knie mit ähnlichen Symptomen. Allerdings hat mich damals kein Baum angefallen, sonder ein 40tonner.

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. März 2006, 20:11

Hallo Gela,
Danke fürs Willkommen!
Hab ich schon gemerkt,das sie süchtig machen! Allein schon,wie sie ihr Futter "durchkauen"! Kann es kaum noch erwarten,bis das "große" Becken eingefahren ist und endlich ein Teil der Fischlis rüber kann! Dann dauerts bestimmt nicht lange und die beiden paleatus(?) bekommen Verstärkung... :pfeifen:

Zitat

Allerdings hat mich damals kein Baum angefallen,sondern ein 40Tonner.

Aua!!! 8o Naja,ich lag wenigstens idyllisch im Schnee,zwischen den Bäumen und die Hunde wuselten um mich herum... ;)
Wie lange hats bei Dir gedauert,bis Du wieder voll fit warst?
Lieben Gruß ins schönste Bundesland der Welt! :megagrin:
Tschö Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. März 2006, 20:19

Grüss dich Falk!

Ja, die Corys machen echt süchtig. Bei mir sind es mittlerweile pygmaeus, sterbai und cf. loxozonus. Von den Becken mit den Habrosus muss man mich mit Gewalt fernhalten. Wenn die anderen Viecherl nicht noch alle bei mir wuseln würden, hätte ich meine AQ schon längst von derzeit drei auf fünf oder zehn aufgestockt. ;)

Das mit dem LKW war heftig. Vor allem weil keiner geholfen hat, und wir auf uns allein gestellt waren. Blöde Gaffer!!! Schuld hatten wir aber nicht, sondern der Trucker.
Idyllisch im Schnee liegen war da nicht angesagt (bin ich zwar nicht abgeneigt, aber bitte unter anderen Umständen ;)), obwohl die Witterung entsprechend war.

Bei mir hat der erste Heilungsprozess ca. 6 Wochen gedauert. Abgesehen davon, ist es nicht bei einer OP geblieben. Mittlerweile habe ich fünf hinter mir. Das Knie merkt sich alles.

Lieben Gruss zurück in's schönste Bundesland der Welt.

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (17. März 2006, 20:20)


Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. März 2006, 20:37

Hallo,Gela,
ja das ist schon ätzend mit den Gaffern X(!!! Bei mir siehts zur Zeit auch so nach sechs Wochen aus! Reicht dann auch! Hoffe das keine weitere OP nötig ist,diese hat gereicht (vor allem das Schlauch ziehen!)!!! ?(

Zitat

Wenn die anderen Viecherl nicht noch alle bei mir wuseln würden, hätte ich meine AQ schon längst von derzeit drei auf fünf oder zehn aufgestockt.

Das glaube ich Dir ungesehen! Wenn es nach mir ginge,würden in den Becken nur Corys und andere Welse "sitzen"! Was hast Du denn noch für Tiere?
Bin leider nicht mehr im schönsten BL. Lebe jetzt in Schleswig-Holstein,ist auch schön (vor allem die Nähe zur Küste),aber das "Bergige" fehlt mir doch schon!
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. März 2006, 20:51

Hallöchen Falk!

Keine Sorge, dein Knie wird schon wieder. Vertrau mir. ;) Bei mir kam noch einiges hinzu, dass fünf OP's nötig waren, mich wieder schmerzfrei zu bekommen. Den Schlauch fand ich auch ätzend. Einmal hatte ich sogar zwei davon. Tolle Sache... :rolleyes:

Sorry, dein Wohnort war mir entgangen. Typisch Frau halt. Immer so oberflächlich. ;) Für die Küste habe ich eine große Schwäche. Ich liebe das Meer sehr. Manchmal wäre ich gern Nixe, und würde die Meere unsicher machen. Aber hier gibt es ja auch herrliche Flecken Erde.

Bei mir wuseln noch folgende Tierchen:

- Kira, eine nordeuropäische Fischkatze (die eigentlich eine gewöhnliche Hauskatze ist, das weiß sie aber nicht)

- eine Dreiergruppe unkastrierter Meerschweinchenböcke in Freilaufhaltung (Böcke klappt prima, wenn man einige Grundsätze beachtet).

- Meine Vogelgesellschaft (Halsbandsittiche, Rosenköpfchen, Diamanttäubchen, Kanarien und ein Gnadenbrotlori).

- Sechs indische Laufenten (die mich derzeit hassen, weil sie wegen des Aufstallungsgebotes im Partyzelt wohnen müssen).

Meine Berner Hündin habe ich leider vor 1,5 Jahren wegen HD einschläfern müssen und der Dülmener Hengst wurde auch vor drei Jahren erlöst, weil mit 29 Jahren die Heilungschancen ganz schlecht waren. Beide haben keinen Nachfolger, weil ich gefühlsmäßig noch nicht soweit bin.

Viele Grüsse

Gela

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. März 2006, 21:07

Hallo Gela,

Zitat

Den Schlauch fand ich auch ätzend. Einmal hatte ich sogar zwei davon.

Na Danke,allein bei dem Gedanken wird mir schon schlecht...
Ja das Meer ist toll ! Aber das "mal schnell in den Harz fahren" fehlt echt! Wo wohnst Du in NS?
Na das ist doch ein netter Zoo und das die Laufenten das nicht witzig finden,kann ich mir vorstellen! wird ja auch so schnell nicht besser werden!
Mein Traum ist ja nachwievor ein Resthof,mit Pferden,Eseln,Ziegen (find ich irre Klasse!),Geflügel und was dann noch so alles kommt... :pfeifen:
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. März 2006, 23:47

Hi Falk!

Ich komme aus dem Großraum Osnabrück, nahe der Varusschlacht :) Ich denke, die sagt dir etwas. Eine herrliche Gegend, mit Hunden spazieren zu gehen, sofern man welche hat...Na ja, vielleicht ja eines Tages doch wieder.

Resthof finde ich toll. Wenn ich das Haus nicht geerbt hätte, würde es mich da auch hinziehen. Mit Fachwerk natürlich und den Innenausbau viel mit Holz und Balken in Sicht *schwärm*. Dazu noch eine große Wohndiele mit Kamin und anderen Herrlichkeiten. Außerdem, wie du schon sagst, mit Pferden, Eseln und Geflügel. Statt der Ziegen würde ich aber lieber Lamas oder Alpakas haben wollen. Die haben so ein niedliches Gesicht und hübsche Wimpern. Vielleicht werden eines Tages ja doch noch Träume wahr.

Find ich immer wieder klasse, wenn andere Menschen genauso tierverrückt sind, wie ich. ;) Schade, dass ich das im Gegensatz zu dir nicht zum Beruf gemacht habe.

Viele Grüsse

Gela

Urtyp

Corydorasforum-Member

Beiträge: 78

Wohnort: Hespe/Niedersachsen

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. März 2006, 19:22

Zitat

Original von Gela
Resthof finde ich toll. Wenn ich das Haus nicht geerbt hätte, würde es mich da auch hinziehen. Mit Fachwerk natürlich und den Innenausbau viel mit Holz und Balken in Sicht *schwärm*. Dazu noch eine große Wohndiele mit Kamin und anderen Herrlichkeiten.


Wenn das Portemonnaie stimmt, ist das alles realisierbar. Oder man hat nicht zwei linke Hände, so wie ich...dann haut das alles hin.
Bis dahin muß man davon träumen....aaaach.

Die Schläuche sind wirklich nett, hatte bis vor einer Woche zwei Stück in der Nase, die in meiner Kiefernhöhle steckten. Auch nett.

Ansonsten gilt nur: Rache an dem Baum!

Grüße
Kai
Grüße

Der Kai
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich weiß nichts, aber davon bin ich überzeugt

Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. März 2006, 22:11

Hallo Kai,
Schläuch in der Nase-wie unangenehm-! Was ist Dir denn passiert?
Rache an dem Baum war schlecht möglich,war eh nur noch 'n Stumpf.Vielleicht hab ich ihn deswegen erst so spät gesehen... :mauer2:
Ja mit dem lieben Geld ist so'ne Sache,auch wenn man handwerklich 'n bißchen was kann!

@Gela,
Varusschlacht-sagt mir nix,bin da nicht so bewandert...
Jaaa,Lamas und Kamele find ich auch toll,hab auch kurz überlegt,ob ich sie in meiner Aufzählung mit rein nehme,dachte dann aber das klingt zu abgehoben (sind ja nicht grad billig die Tierchen!)...
Ja,mit meinem Job ist schon toll! Hab das Glück,mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben! :]
Tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight:

Gela

Corydorasforum-Member

Beiträge: 157

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. März 2006, 23:31

Hallöchen!

@ Kai: Ja, wohl wahr. Um so einen Traum zu realisieren muss man schon das nötige Kleingeld haben, oder reich heiraten. Beides ist nicht der Fall, und so wird es ein Traum bleiben. Vorerst jedenfalls. Zwei linke Hände hab ich zwar auch, aber dafür gibt es genug Leute, die aus dem Handwerk kommen, um so etwas in die Tat umzusetzen. Andererseits ist es toll, wenn man noch Träume haben kann. Sonst wäre das Leben um vieles ärmer.

@ Falk: Bei der Varusschlacht haben die Römer (mit ihrem Anführer Varus) von den Germanen (unter der Führung des Cheruskerfürsten Arminius) damals mächtig Kloppe bekommen. Siehe auch hier:
http://www.kalkriese-varusschlacht.de/
Soweit zur Geschichte.

Kamele finde ich auch cool. Hast du mal gesehen, was auch die für schöne Augen haben? Ich finde es keineswegs abgehoben, sie mit aufzuzählen. Auch wenn sie ihren Preis haben, sind es trotzdem schöne Tiere. Ach, was gibt es nicht alles für wundervolle Tiere....Rentiere zum Beispiel. Die sind auch so niedlich. Werden inzwischen direkt aus Skandinavien importiert und auf pelletiertes Spezialfutter umgestellt. Großer Gott, ich sollte besser aufhören mit der Aufzählung.
Aber weisst du, welche Tiere mich ebenfalls faszinieren, auch wenn diese nur in die freie Natur (oder artgerechte Zoohaltung) gehören? Fischotter und Erdmännchen. Die legen ein Sozialverhalten an den Tag, dass man nur noch schwärmen kann...
Sag mal, Tierpfleger ist ja ein weiter Begriff. In welchem Bereich bist du tätig?

Viele Grüsse

Gela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gela« (18. März 2006, 23:33)


Falkon

Corydorasforum-Member

  • »Falkon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Hannover

Beruf: Tierpfleger

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. März 2006, 00:38

Hallo Gela,
ja,es gibt schon ne Menge toller Tiere,aber viele sollten besser da leben,wo sie ursprünglich hingehören!
Habe die letzten Jahre in versch. Tierheimen gearbeitet,überwiegend Hunde.

Aber gelernt mit Hunden,Pferden(Hengste,Andalusier+Quarter),Wölfe,Bären,Raubkatzen,Greifvögel,div. Geflügel (Hühner,Puten,Gänse,Emus),Ziegen,Schafe,Damwild.

Aber das beeindruckenste war die arbeit mit den Raubtieren! D.h. es wurde "richtig" mit denen gearbeitet (Filmtiere)! Habe selbst einen Sib. Tiger aufgezogen und bei Löwen und Bären geholfen. Super Erfahrung! Aber kleiner Wermutstropfen war die Haltung der Tiere,weshalb ich nach der Ausbildung auch nicht da geblieben bin!
Toll war auch : von einem Wolf morgens geweckt werden,beim Dreh in Östereich! Irre klasse und unvergesslich! Aber leider werden diese Tiere seltens so gehalten,wie sie es bräuchten...
Wenn Du magst und ich die Bilder wiederfinde,kann ich sie mal hier unter Sonstiges reinstellen?
So jetzt muß ich bubu machen und :sheep:-e zählen,
tschö,Falk
:huepf1:Verliere niemals Deine Illusionen! Denn wenn Du sie verloren hast,wirst Du zwar weiter existieren,aber aufgehört haben zu leben... :goodnight: