Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:53

Ich bin auch da :D

Hallo zusammen

ich bin hier schon ne Weile angemeldet und nun will ich mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Kristin und wohne mit Mann, 3 Katzen, Hund und 2 AQs in der Nähe von bad Segeberg im schönen Schleswig-Holstein.
Im Moment schwimmen bei uns:

180 Liter Becken:
1 Betta splendens (m),
17 Paracheirodon innesi (neon),
3 Otocinclus (vermutlich macrospilus)
5 Xiphophorus maculatus (Korallenplaty) (2m/3w)
2 Corydoras Panda
2 Corydoras Aeneus
2 Coradoras Paleatus

54 Liter Becken:
4 Corydoras Aeneus
4 Corydoras Paleatus

So und nun wart ich mal ob nun gleich auf mich eingeprügelt wird oder ob man sichb hier vernünftig unterhalten kann :D :D :D

Liebe Grüße
Kristin

dukeboris

Corydorasforum-Member

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:50

Hallo und herzlich willkommen hier im Corydorasforum,

Ich finde die Zusammenstellung gar nicht so übel. Ich frage mich nur was der einzelne Kampffisch dort macht. Der will doch auch ein paar Freunde haben. In seinem Fall am besten 1-3 Weiber.

Warum sind die Aeneus und Paleatur aufgeteilt? Ich würde 6 gleiche ins 180er und 6 gleiche ins 54er tun. DAnn vielleicht noch ein paar mehr Pandas. :D Aber sonst gibt es nichts zu meckern... :winken2:

Gruß,

Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

julekiel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 16

Wohnort: 24106 Kiel

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:02

Moin Kristin,
schön, daß Du auch her gefunden hastwir kennen uns ja schon ein wenig länger. Hier herscht ein ganz angenehmes Klima und vor allem wird hier sachlich miteinander umgegangen und nicht sofort rumgemeckert, ohne nach den Zusammenhängen zu fragen.
Aber jetzt bist Du dran, erklär mal warum die jetztige Aufteilung Deiner Cories besteht.

Schönen Gruß, Jule (ADFC)

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:05

Hi Boris

erstmal danke für das freundliche Willkommen hier :)

Zitat

Original von dukeboris
Ich finde die Zusammenstellung gar nicht so übel. Ich frage mich nur was der einzelne Kampffisch dort macht. Der will doch auch ein paar Freunde haben. In seinem Fall am besten 1-3 Weiber.


Glaub mir: DIESER Kampffisch will keine Kumpels haben ;)
Wir haben lange hin- und herüberlegt ob wir ihm ein paar Weiber holen sollen. Aber letzten Endes haben mir mehrere Betta-Züchter abgeraten. Der Betta ist ja in freier Wildbahn auch eher ein Einzelgänger der das Weibchen nur zur Paarung duldet. Die Gefahr, daß Bluey die Weibchen genauso fies jagt wie anfangs die Platys ist mir doch zu groß. Außerdem glaub ich der hält sich für nen Cory so wie er denen immer ihre Tabletten klaut. :D

Zitat

Original von dukeboris
Warum sind die Aeneus und Paleatur aufgeteilt? Ich würde 6 gleiche ins 180er und 6 gleiche ins 54er tun.


Die Aeneus und die Paleatus im 54er haben wir erst Sonntag auf der Börse gekauft. Sie sind sozusagen noch in Quarantäne. Werden aber spätestens nächstes WE ins 180er umziehen.
Ich wurde beim Kauf der Corys leider sehr schlecht beraten. Es hieß: "nehmen sie man zwei hiervon und 2 davon" (das waren dann die Aeneus und die Paleatus) Als wir dann die Pandas holten wußte ich schon, daß Corys im Schwarm gehalten werden sollen und fragte ob die auch untereinandern nen Schwarm bilden. Der Verkäufer meinte: "ja die können sie auch zusmmen halten dann bilden sie nen Schwarm. Müssen halt nur Corys sein." (die Info bekam ich in DREI Aqualäden) Daher haben wir dann die Pandas gekauft. Hätten wir gewußt, daß das Schmu war von dem Verkäufer dann wären es da schon mehr Aeneus und Paleatus geworden statt der Pandas.

Zitat

Original von dukeboris
DAnn vielleicht noch ein paar mehr Pandas. :D


Die sollen auch noch Kumpels bekommen. Leider waren am Sonntag auf der Börse keine. Und hier im einzigen Laden in Bad Segeberg kosten die Stück 5,99 Euro. Außerdem habe ich beschlossen den lande nicht mehr zu betreten!

Zitat

Original von dukeboris
Aber sonst gibt es nichts zu meckern... :winken2:


Dann bin ich ja beruhigt :D

Liebe Grüße
Kristin

P.S.: Ich wette jetzt ist der Post hier völlig falsch durch meinen Roman ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CindyMvR« (16. Juni 2006, 17:36)


5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:10

Hallo Jule

Vor Dir ist man wohl nirgendwo sicher? *lach*
Ich hab grad so kurz wie möglich geschildert warum wir im Moment 3x2 und 2x4 Corys haben.
Hast Du schon neue Mitglieder für den ADFC geworben? :D

Liebe Grüße
Kristin (1.Vorsitzende des ADFC)

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juni 2006, 15:41

Hallöchen Kristin,
dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen und auch gleich einen Tipp zur Aufteilung:
Ich würde die aeneus und paleatus zusammen ins große Becken und lieber 6 pandas in das kleine Becken tun. Die bleiben doch ein ganzes Stück kleiner als die beiden vorgenannten Arten - die werden eigentlich zu groß für ein Standard 60er Becken ;)
Aber ansonsten würde ich nieeemals meckern.... :pfeifen:
Tschüssi
Gerda

7

Freitag, 16. Juni 2006, 17:42

Hallo Gerda

danke für die Willkommensgrüße :D

Ja, wie ich schon an Boris schrieb: Die Aeneus und die Paleatus werden nächste Woche ins 180er umziehen. Im Moment sind sie noch in Quarantäne weil wir sie erst letzten Sonntag gekauft haben.

Die pandas bekommen auch noch Kumpels und ziehen dann ins 54er um. Allerdings suche ich da noch nach gesunden und erschwinglichen Exemplaren. Hier in Bad Segeberg und Umgebung sind nur 2 Aqualäden. Der eine ist sehr schön, hat aber leider keine Pandas. Und der andere hat Pandas aber für knapp 6 Euro das Stück und außerdem kaufe ich in dem Schuppen nicht mal mehr ne Dose Katzenfutter.

Müssen sich die Pandas also noch etwas gedulden. :D

Liebe Grüße
Kristin

Ugur

Corydorasforum-Member

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt

Beruf: maler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Juni 2006, 19:52

hi Kristin!
ich züchte kampffische,und ich bin der selben meinung,wie die züchter die dir den rat gegeben haben,den male alleine zu halten,also ohne weiber!

mich würde mal intressieren was du für ein male hast,währe schön wenn du mal ein bild von ihm machen könntest :]


ansonsten einen schönen tag nocht.....

lg.Ugur

9

Samstag, 17. Juni 2006, 01:11

Hallo Ugur

erstmal vorab ne Frage: ist das ein Spitzname? Und wenn nicht: woher stammt der Name?

Zitat

Original von Ugur
mich würde mal intressieren was du für ein male hast,währe schön wenn du mal ein bild von ihm machen könntest :]


Ich habe ein paar Fotos wo Bluey mit drauf ist. Allerdings sind das keine Bilder wo er drauf rumpost und die Flossen spreizt und so. Das macht er ohnehin nicht sooooo oft. Er hat ja keine Rivalen im AQ. Aber ich versuch mal ihn zu überreden, daß er für ein Foto mal kurz stillhält und sich von seiner schönen Seite zeigt. :D

LG Kristin

Ugur

Corydorasforum-Member

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt

Beruf: maler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Juni 2006, 12:12

hallo Kristin,
es ist mein richtiger name,ich stamme aus der türkei,Ugur bedeutet glück, auf das ich manchmal warte :kopfkratz: ;)

freu mich auf ein paar bilder,für den anfang würde auch ein normales bild von ihm langen :]

hälst du ihm ab und zu,einen spiegel vor die nase?
meine bettas trainiere ich so zb.hier mal ein bild einer meiner males,ich finde ihn einfach wunderschön :huepf1:


das bild stammt vor ca.3wochen,jetzt beginnt seine entwicklung vom kurz zu langflossler :]

naja bis dann,und einen schönen tag noch!

liebe grüsse Ugur

11

Samstag, 17. Juni 2006, 22:32

Hallo Ugur

naja, ein bisserl Glück können wir wohl alle ab und zu gebrauchen. Du hast es ja immerhin im namen. ;)

Nein, einen Spiegel halte ich ihm nie vor. Warum auch? Ich finde ihn auch schön wenn er nur so als blauer Pfeil durch das Becken pflügt. Ab und zu bläht er sich ja mal auf. Meistens nach edm Fressen wenn er die Platys verjagt. :D

Deinen Blauen betta finde ich schon schön. Bin gespannt wie er aussieht wenn er "fertig" ist.

Ich hab hier mal ein Foto von ihm. Ist nicht ganz scharf. Aber der Bursche ist einfach zu schnell. :D :D :D

Liebe Grüße
Kristin
»CindyMvR« hat folgende Datei angehängt:
  • Bluey.jpg (115,13 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2009, 12:44)

Ugur

Corydorasforum-Member

Beiträge: 6

Wohnort: Darmstadt

Beruf: maler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Juni 2006, 22:58

hi Kristin
erstmal danke für das bild,bin jetzt happy ;)

dein male sieht schön blau aus,ein wennig redwash scheint auch dabei zu sein.
von der flossenform,scheint er ein vt.mix zu sein,auf den bildern sind noch neonfsiche dabei,so viel ich weiss ist das nicht so gut für den kampffisch,da neons im schwarm schon ein wennig nerven können :kopfkratz: teu teu teu das es weiterhin gut läuft!

ich hatte auch mal ein paar platys,doch die mussten schnell wieder weg,weil mein kampffisch sie zum fressen gerne hatte :rolleyes:


achja zum imponieren der bettas,ich denke wenn ein kampffsch öffter mal etwas imponiert,ist es einfach ein wennig sport für das tier,weil flossen und body gestreckt werden!
aber ich denke,wenn er seine platys sieht,hat er bestimmt genug zu tun :herzhaft lachen:

lg.Ugur


p.s.wenn ich aktuelle bilder meines nz.männchen habe,zeige ich sie dir gerne!
aber das kann noch (etwas)dauern.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugur« (17. Juni 2006, 22:58)


hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Juni 2006, 14:40

Hi!

Schöne Bilder hast du.

Bei den einen ist mir jedoch aufgefallen, daß du Kies als Bodengrund verwendest.

Das ist leider nicht optimal für Corys. Sie können Sich an den Steinen leicht die Barteln verletzen.

Also wenn du deinen Tieren was gutes tun willst, wechsle auf Sand.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/