Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:25

Desktopkalender ?

Halli Hallo zusammen,

die Weihnachtstage neigen sich dem Ende entgegen - vollgegessen mühen wir uns von der Couch runter ...

aber neue Ideen reifen bei mir schon wieder heran.

Leider war es uns ja nicht möglich für 2007 einen Corykalender zu erstellen.

Wer dennoch nicht ganz drauf verzichten möchte, sollte sich meine Idee einmal näher angucken.

(Dies ist eine rein private Initiative und hat nichts mit dem Forum hier zu tun)

Ich möchte dieses Thread mal als eine Art Umfrage benutzen ....

Hättet ihr Interesse an einem kostengünstigen Desktopkalender ???

Ich habe mittlerweile sehr viele schöne Bilder gemacht - nicht nur von Cories sondern auch von anderen Fischen, Wirbellosen, Tieren.

Damit ich die immensen Stromkosten (mittlerweile sind es bei mir auch 15 Becken) besser
finanzieren kann, wollte ich euch einige meiner Bilder kostengünstig anbieten.

Ich würd jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören.

1. Besteht Interesse an sowas ?
2. Hat das ein Zukunftschance ?
3. Ist der Preis dafür zu teuer ?
4. Wieviel seid ihr bereit pro Bild zu zahlen ?
5. Ist die Qualität der Bilder zu schlecht, um sie gegen Geld anzubieten ?

Ich habe einen kleinen Vorentwurf erstellt, wo ihr euch nähere Infos abrufen könnt ... >>> klick <<<

Würde mich echt über ein paar Statements von euch freuen.

LG - Andreas H.

Borbi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 16

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 08:29

Hallo Andreas,

ich antworte mal auf Deine Eingangsfrage.. :winken2:

Ich hab hier jetzt zum ersten mal von einem "Desktopkalender" gehört. :pfeifen:
Als immer etwas desorientierter Mensch, der mindestens ein halbes Dutzend Sachen gleichzeitig macht, ist mein Bildschirm sowieso schon notorisch zu klein für die ganzen Fenster, die ich üblicherweise offen habe (z. Z. zum Beispiel 15 Fenster, und ich hab grade erst angefangen.. :rolleyes: ).
Wenn ich dann noch anfangen müsste, Platz für einen Desktophintergrund zu schaffen (man will das Bild ja auch sehen), wäre ich ja ganz verloren..

Nichtsdestotrotz gehöre ich zu den Leuten, die gerne bereit sind, für eine gute Idee bzw. bei entsprechendem Service (Zoohändler z. B.) einen oder zwei Euro mehr auszugeben. Das "Geiz-is-geil" ist jedenfalls irgendwie an mir vorbeigeflogen, ich will als Kunde wahrgenommen und beraten werden. Obwohl ich zur entsprechenden Generation gehöre..
Genauso gehöre ich auch nicht unbedingt zu den Leuten, die die Früchte ihrer Arbeit einfach mal so in der Gegend verschenken. Wenn ich etwas geleistet habe, erwarte ich dafür auch irgendeine Art von Gegenleistung (und sei es, dass in Foren mein Erfahrungsschatz entsprechend gewürdigt wird und ich anfangen "muss", Fragen zu meinem "Spezialgebiet" per PN zu beantworten, dann weiß ich, dass ich mir nicht umsonst Mühe gemacht habe). Dementsprechend kann ich leicht nachvollziehen, dass Du einen kleinen Unkostenbeitrag zu Deinen (wirklich sehr gelungenen) Bildern haben willst.

Fazit: Ich an Deiner Stelle würde die Sache auf Deiner Page weiter pflegen, wenn Du Pech hast, wird das für die meisten nur eine Art Galerie mit kleinen Bildchen. Dann gibst Du die in der guten Qualität halt nicht raus und verwendest sie, wenn Du mal einen Zuchtbericht für die Datz schreibst oder so.
Wäre ich ein etwas anderer Charakter und etwas aufgeräumter, hätte ich mir jedenfalls gut vorstellen können, ein paar Deiner Bilder auf meinen Desktop zu packen.
Und wenn´s einen Kalender von euch gegeben hätte, wäre ich einer der ersten Käufer gewesen. Da hätte ich nämlich kein Problem mit Fenstern davor.. So hab ich halt nur den von L-Welse.com :]. Aber da sind ja auch alle Tage drauf :D

Grüße, Sandor
Das gesprochene Wort bedeutet nichts.
Wer es aber aufschreiben muss, wird es nie ganz verstehen.

Netzchen

Corydorasforum-Member

Beiträge: 269

Wohnort: NRW

Beruf: MTRA

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 08:46

Hallo Andreas

entschuldige bitte, dass ich bisher nicht auf Deine Fragen geantwortet habe. Mit mir sind irgendwie die Pferde durchgegangen.

Wie Du weist, bin ich ein grosser Fan von Deinen Fotos :] nur würde ich kein Geld dafür bezahlen wollen.

Ich glaube nicht, dass man mit so einer Idee Geld verdienen kann. :kopfkratz:
Wenn schon ein Desktopbild, dann doch lieber ein eigenes z.B. vom Urlaub oder den eigenen Fischen.
Gruß Monika :winken2:

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 08:54

Hi Andreas,

grundsätzlich ist deine Idee nicht schlecht. Da ich deine Bilder kenne, weis ich auch, das man es ohne weiteres umsetzen kann. Persönlich werde ich nicht darauf zu greifen. Das hängt mit Sicherheit nicht mit der vorrangegangenen Diskussion zusammen, sondern vielmehr weil ich selber viel fotografiere (nicht nur Aquaristik). Auch den Preis halte ich für fair (0,50 € pro Bild/Monat).
MfG

Remo


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:56

Hallöchen Andreas,
guter Einwand, mit dem Thema :winken2:
Also ich finde den Preis auch absolut in Ordnung. Würde auch durchaus einen Preis in der Höhe bezahlen, wenn ich entsprechende Fotos suchen würde. Aber bei mir sind als Desktopbild auch immer Urlaubs- bzw. Naturphotos aus eigener Produktion ;)

Ansonsten ist das Thema Kalender-Kopie für mich auch durch.
Tschüssi
Gerda

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:41

Hallo,

ich war mal so frei und hab den fred etwas zusammengelöscht. :pfeifen:
Wenn wer was nachlesen möchte, es existiert alles noch in Kopie. :]

Schöne Grüße
Yvonne

Wusel

Corydorasforum-Member

  • »Wusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2007, 10:59

Juhuu zusammen,

ich danke euch vielmals für eure Meinungen. :winken2:

Jetzt kann ich mir doch einen kleinen Überblick verschaffen, ob sowas vielleicht ankommt.

Ich werde also mal Sandors Rat befolgen und einfach noch ein paar Bilder einstellen.

Wer gerne möchte .... hat die Möglichkeit .... oder er erfreut sich halt nur an den Fotos in der Galerie.

LG - Andreas H.