Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:07

Passender Beifisch gesucht.

Hallo,

habe in meinem einem Becken Nadelwelse,Ohrgitterwelse und einen Trupp Amanogarnelen.Jetzt wollte ich noch passende Fische dazu haben,von denen die Garnelen sich nicht verstecken.Der Versuch mein Zwergfadenfischpäarchen dazu zusetzen scheiterte,weil die Garnelen nicht mehr zu sehen waren,obwohl die Fadenfische nichts getan haben.

Stelle mir einen Schwarm kleiner Fische vor,weiß aber nichts passendes.

LG

pauline

Corydorasforum-Member

Beiträge: 29

Wohnort: 41849 Wassenberg/Kreis Heinsberg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:25

RE: Passender Beifisch gesucht.

Hallo Anne,

wie groß ist denn das Becken und wie klein sollen die kleinen Fische sein?
Viele Grüße
Petra


Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:21

RE: Passender Beifisch gesucht.

Hi,

das Becken ist 120l. Sollten kleine Fische sein,damit die Garnelen keine Angst haben.

LG

pauline

Corydorasforum-Member

Beiträge: 29

Wohnort: 41849 Wassenberg/Kreis Heinsberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:46

RE: Passender Beifisch gesucht.

Hallo Anne,

mit kleineren Schwarmfischen kenne ich mich nicht sonderlich aus. Salmler und Co. sind nicht so mein Ding. :rolleyes: Ein Schwarm Neons vielleicht?

Was mich aber erstaunt, ist, dass sich die Amanos bei dir versteckt haben, obwohl das AQ nicht so klein ist.

Ich habe meine Amanos in einem Becken, welches außer Corydoras und Hexenwelsen bevölkert ist von einer räuberischen Schar an Killifischen und einem Schwarm Diamantregenbogenfischen. Dort versteckt sich keine Amano. Obwohl meine Regenbogenmännchen es auf eine beachtliche Größe gebracht haben.

Und selbst in meinen großen AQ mit Skalaren, großen Killis wie dem A.lineatus und blauen Kongosalmlern sind sie zwar nicht ständig präsent, aber durchaus nicht immer versteckt. Seltsam. :kopfkratz: Waren die Fadenfische denn längere Zeit dabei, dass sich die Amanos an ihre Präsenz gewöhnen können?
Viele Grüße
Petra


ThomasG

Corydorasforum-Member

Beiträge: 123

Wohnort: Nähe Aachen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:52

RE: Passender Beifisch gesucht.

Hallo Anne,
ich halte derzeit in einem 160 l Becken Amanogarnelen in Gesellschaft mit mehreren mittelgroßen Corys, einigen Schwanzfleckgrundeln (Tateurndina ocellicauda) und einem Schwarm Rasbora espei. Empfinde die Amanos in dieser Gesellschaft als überhaupt nicht schüchtern.
Gruß
Thomas

Anne Zierold

Corydorasforum-Member

  • »Anne Zierold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: 55252 Mainz-Kastel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juni 2007, 21:26

RE: Passender Beifisch gesucht.

Die Fadenfische waren über eine Woche in dem Becken,die Garnelen sind nicht mal zum Fressen rausgekommen.Kann mir auch nicht erklären warum!

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juni 2007, 20:15

Hallöchen,
ich kann da Thomas nur zustimmen - habe in einem Becken große Mosaik-Fadenfische und jede Menge Cories mit Amanos zusammen und in dem anderen eine Horde großer Regenbögen nebst reichlich Cories und Amanos. In keinem habe ich das Gefühl, dass sie sich verstecken. Im Gegenteil: bei den Fafis kommen sie sofort beim Füttern raus und klauen den Cories komplette Futter-Tabletten weg und schwimmen damit von dannen 8o
Aber es spricht ja nichts gegen andere Beifische. Bei 120 Liter hast du ja schon reichlich Auswahl... Z.B. kleinbleibende Regenbögen oder einen großen Schwarm Zwergbärblinge (maculata, merah, brigittae, urophthalmoides und wie sie alle heißen...) und vietn. Kardinälchen kann ich auch wärmstens empfehlen. Die werden sich aber gut vermehren und dein Becken füllen. Hören dann aber ab einer gewissen Besatzdichte mit Vermehrung auf.
Tschüssi
Gerda