Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sterbai

unregistriert

1

Montag, 4. Februar 2008, 20:49

56220 Corydoras gossei Zuchtgruppe

Hallo Leute,,

bei einem realistischen Gebot möchte ich mich von meiner Zuchtgruppe C. gossei (ca. 15 ausgewachsene Tiere) mit Tränen trennen. Wegen einer anstehenden Renovierung bin ich leider gezwungen eine Reduzierung der Becken vorzunehmen. Nur an Selbstabholer kein Versand.

Gruß Roger

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2008, 21:15

RE: 56220 Corydoras gossei Zuchtgruppe

Guten Abend Roger,
würde dir gern ein realistischen Angebot für deine Zuchtgruppe Gossei
anbieten, nur wie soll ich die Tiere von Koblenz bekommen Richtung Dresden? Hast du eine Idee?
MfG Jürgen

Sterbai

unregistriert

3

Montag, 4. Februar 2008, 21:30

RE: 56220 Corydoras gossei Zuchtgruppe

Eventuell mit der Tiermitfahrzentrale
http://www.tiermitfahrzentrale.de.ms/


Habe da aber bislang keine Erfahrungen mit.

Gruß Roger

Sterbai

unregistriert

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:56

Hallo Leute,

die Zuchtgruppe ist noch zu haben!!!! Realistische Angebote für minimal 15 Spitzentiere sind bislang nicht vorgelegt worden. Anbieter mit Preisvorstellungen von 6€/Stk sollten es einmal im Handel versuchen....mit viel Glück bekommt Ihr dafür Jungtiere die Ihr dann noch 2 Jahre auf die Größe meiner Tiere hochpäppeln dürft bevor man u.U. mit Nachzuchten rechnen kann.

Gruß Roger :jump1:

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:45

Unter Tränen

Hallo Roger,

unter Tränen nehme ich hiermit meine Anfrage zurück, ich handel nicht um Tiere wie ein "altes Marktweib"! Das tue ich nicht einmal meinem Auto an!

Viele Grüsse - "UNTER TRÄNEN" - Jürgen

Flori

Corydorasforum-Member

Beiträge: 54

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:55

Hi,
die Zuchtgruppe ist noch zu haben!!!! Realistische Angebote für minimal 15 Spitzentiere sind bislang nicht vorgelegt worden. Anbieter mit Preisvorstellungen von 6€/Stk sollten es einmal im Handel versuchen....mit viel Glück bekommt Ihr dafür Jungtiere die Ihr dann noch 2 Jahre auf die Größe meiner Tiere hochpäppeln dürft bevor man u.U. mit Nachzuchten rechnen kann.
also deine Preisvorstellungen sind doch ganz schön happig. Normalerweiße bekommt man solche Tiere zwischen 2.50€ und 4.50€. Für das Geld kann man bestimmt auch beim Züchter größere Tiere erhalten. Und denk dran, die Welse sind keine Objekte für da man möglichst viel Geld bekommen muss;)

Gruß Flori

Sterbai

unregistriert

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:38

RE: Unter Tränen

Hallo Roger,

ich handel nicht um Tiere wie ein "altes Marktweib"! Das tue ich nicht einmal meinem Auto an!

Tja, über Einstellungen kann man nicht streiten die hat man oder man hat sie nicht. In jedem Falle hab ich nichts zu verschenken.....hab vor 2 Jahren selbst noch 10€/Stk für die Jungtiere bezahlt......dann läßt sich meine Einstellung sicher etwas besser nachvollziehen.

Wie gesagt jetzt handelt es sich um Zuchttiere und der Gossei ist mit Sicherheit kein einfach zu züchtender Cory. Solltest Du Dich deshalb in irgendeiner Form negativ berüht fühlen tut es mir aufrichtig Leid. Wir leben schließlich in einer freien Marktwirtschaft und da gibt es Kaufpreisangebot die nicht in jedem Falle von einem Verkäufer mitgetragen werde. Schließlich muß ich die Tiere nicht abgeben. Im Gegenteil.....dann züchte ich halt noch ein Jahr weiter. Don´t worry und viel Erfolg bei der Weitersuche :winken2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sterbai« (26. Februar 2008, 20:45)


molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:48

RE: 56220 Corydoras gossei Zuchtgruppe

Hallo Leute,,

Wegen einer anstehenden Renovierung bin ich leider gezwungen eine Reduzierung der Becken vorzunehmen.


Komisch?

Ich würde die Tiere ja nehmen!!!
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Sterbai

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:24

Mach Dir mal meinen Kopf, welche Tiere ich nun zusammensetze.......Kannst ja zum Thema "komisch" eine psyologische Abhandlung abfassen......bezweifle jedoch, dass es hier irgend jemand interessieren wird.:jump1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sterbai« (27. Februar 2008, 16:13)


molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:06

NÖ!!!

Lieber Sterbai

Nur damit Du es weisst, ich bin auch OHNE Deine C.gossei glücklich!
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Februar 2008, 10:24

Hallo,

das Profil von Sterbais (Roger), wurde auf Wunsch des Users gelöscht!

Ich werde diesen Thread nun schließen!
:up: Gruß Stefan