Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:56

C schwartzi???

Hi

ich wollte euch mal meine c. schwartzi zeigen und gleichzeitig fragen ob er überhaupt einer ist da er mit den bildern in der corydorasdatenbank nicht viel ähnlichkeit hat.




lg Max

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:53

Frage und Antwort

Hallo Max, du kannst den ganz beruhig weiter "Schwartzi" nennen, ein schönes Tier, dein Cory. Die Schwartzi streuen doch sehr im Aussehen und es ist immer gut beim Schwartzi eine möglichst deckungsgleiche Gruppe zu erwerben (auf den ersten Rückenflossenstachel achten!).

Grüsse in deine Heimat, mfG. Jürgen

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:22

Hi!

Jain!!

Du hast eine Art die als Corydoras cf. schwartzi bezeichnet wird. Sie ist sehr nahe verwand mit C. schwartzi und es ist nicht wirklich auszuschliesen, das es sich bei dieser Art doch um C. schwartzi handelt.

Genaueres weiß man hier leider nicht. Die Tiere weichen durch eine fast durchsichtige Rückenflosse von der erstbeschreibung von C. schwartzi ab.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:39

Hi
danke für die antwort! da bin ich ja froh nicht beschießen worden zu sein :D :D .

lg Max

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Februar 2008, 13:04

Hallo Max

Nein, es wäre nicht gut, wenn sie dich "beschießen" hätten, Schusswaffen sind doch erlaubnispflichtig. Aber "beschissen" haben die dich nicht und da möchte ich auch mal ausnahmsweise eine Lanze für die Verkäufer brechen. Was sollen die machen bei der Vielzahl der vom Händler angebotenen Fische und ständig kommt eine neue oder zumindst neubezeichnete Art dazu. Ich habe auch schon finanziell Plus gemacht, weil der Verkäufer die Art falsch zugeordnet hatte. Gerade vom Schwartzi sind sehr viele farbig doch sehr stark abweichende Tiere (gerade im Bereich der Rückenflosse) im Handel. Vieleicht noch ein Scherz am Ende, versuche doch mal mit den Tieren zu züchten, wenn es nicht klappt ist es wohl ein Schwartzi! Ich hoffe du verstehst Spass!!! (kannst du mit mir auch jederzeit und gern machen).

Tschüss Jürgen

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Februar 2008, 14:37

hi
:D :D :D :D :D :D

ne ich ahbe leider nur eine ist ein überbleibsel^^ aber die haben sich nie vermehrt alos ein schwartzi :] :thumbsup:

lg Max

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Februar 2008, 16:37

Hi Max

Diese Aussage ist mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt (zumindest im Wortlaut!).

Tschüssikowski Jürgen

Skalar123

Corydorasforum-Member

  • »Skalar123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Februar 2008, 16:54

hi
ja war in hektik da ich meine c. tukano bei wusel abholen musste :] :] :] *freu*

lg max

Ähnliche Themen