Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Eier brüte ich in einer ca 750ml fassenden Schale auf. Wasserwechsel mache ich jeden Tag. Das wasser versetzte ich wie auf der Seite von Kurt Mack empfohlen mit Erlenzäpfchenkonzentrat. Später möchte ich sie in einem 25l Becken aufziehn das über einen HMF gefiltert wird die Temperatur ist auf 24,5 C. Als einrichtung werde ich Sand und eine Kokonussschale bewachsen mit javamoos nehmen.
!!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skalar123« (15. Februar 2008, 17:38)
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flori« (16. Februar 2008, 22:28)
. Und als fitler verwende ich einen HMF da beim letzten mal ganz viele vom filter erdrückt oder angesogen wurden trotz des damenstrumpfes und ich habe keine ahnung wie
.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Skalar123« (17. Februar 2008, 11:59)
. Nun habe ich noch eine frage sollte ich im becken sand haben oder nicht???
. Und wenn ich zähle komme ich meistens so auf 19 aber das sagt ja nichts bei den flicken tierchen. Aber nun mal wieder ein paar fragen meiner seits

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skalar123« (6. März 2008, 22:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skalar123« (7. März 2008, 18:57)
, die larven waren beide kleiner als der druchschnitt. Kann das problem darinne liegen das ich das futter zulage drinne lasse?? solle ich immer vor dem ww fütter?? im mom wechsel ich alle 24 stunden 50% wasser fütter tue ich immer eine halbe tetramin tablette. Ich werfe sie immer nach dem ww rein und sauge die reste dann am nächsten tag ab(meistens ist da fast nichts mehr). Den Sand durchwühle ich alle 2 Tage auch die scheiben reinige ich alle 2 Tage die Temperatur liegt bei 25 Grad.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH