Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 23:10

Kaulquappen -hilfe!!!

Hallo zusammen,
heute war ich mit der Schule in Nimwegen im Bibelmuseum.
Einer meiner Mitschüler hat sich aus einem riesengroßen Teich einfach mal ein paar Quappen eingepackt.
Aber unsere Lehrernin hat davon kurz vor der Abreise erfahren.
Dar der weg zum Teich zurück min. 2km waren und wir in 4 Minuten abreisen wollten, hat sie gefrat, wer ein Aquarium hat, und zack, landeten die Viecher bei mir.
Die sind ca. halb so groß wie ein Mentos und schwarz wie die Nacht.
Bei landeten die im 60er, dass gerade einfährt. Nun schwimmen die gemütlich in Becken rum. Dar ich nicht weis, was die fressen, habe ich einfach mal 2 Welstabs in Wasser aufgelößt und sie in Wasser geben.
Ich wies, es its nicht gerade aquaristisch und Artengercht, die in einem Aquarium aufzuziehen(edit), aber ich kann die ja nicht irgendwo aussetzen.
Weis jemand vielleicht, wie die Viecher atmen, was die fressen und ob ich Laub in das Becken tuhen kann???
-Danke schonmal im Vorraus!!!
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maculata94« (24. Mai 2008, 00:11)


Skalar123

Corydorasforum-Member

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 23:35

Hi

du weißt schon das du dich damit strafbar machst?

die fressen algen und anderen mulm aus einem Teich! Sie atmen , ich glaube das erste halbe jahr oder kürzer , über Kiemen bis die verwandlung zum Frosch/Kröte fertig ist. Wenn du die Möglichkeit hast sie in einen teich zu setzen tu es und das möglichst schnell ansonsten gehen dir die armen noch ein!

lg

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 00:05

Hallo,
strafbar mache ich mich darmit nich, denn ich werde es mirgen per Mail morgen der Umweltbehörde melden und wennn sie ausgewachsen sind, werde ich die wieder zurück fahren, das ich schon alles geklärt. ;)


Algen und Mulm fressen die...
...ich denke, davon hab ich genug :pfeifen:
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Skalar123

Corydorasforum-Member

Beiträge: 64

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 11:43

Hi

also ich würde sie wiede rin einen Teich aussetzen und nciht in einem Aq halten schleißlich brauchen sie hinterher einen landteil wie willst du das machen?? Und ich glaube ncith das es erlaubt ist sie zu behalten wenn es die Behörden wissen!

lg MAx

Orinoco-W-

Corydorasforum-Member

Beiträge: 295

Wohnort: Nähe Dresden (38 km)

Beruf: zuletzt Teamtrainer, Moderator, Konfliktmanager - jetzt Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 16:09

Froschlaich

Hallo Kareem, ja die Kaulquappen faszinieren immer wieder Jung und Alt. Auch ich habe als Schüler immer wieder welche im Weckglas mit nach Hause genommen. Meist handelt es sich ja um die in der Gegend vertretenen Grasfrösche. Die Kaulquappen fressen als Jungtiere erst pflanzliche Kost und wechseln dann zum tierischen Eiweiß, sie leben dann auch räuberisch. Gleichzeitig sind sie selbst in der Natur wichtige Nahrungs-/Zwischenwirtquelle für eine Vielzahl von Getier. Solange Du sie nicht mit anderen Aquarienbewohnern in Kontakt bringst, kannst Du die schon beobachten und die sagenhafte Umwandlung zum Frosch ansehen. Du könntest jetzt ein wenig Lebendfutter (Wasserflöhe) aus der Zoo-Handlung geben, die sind jetzt bereits zum tierischen Eiweiß übergegangen. Viel Freude damit Jürgen

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Mai 2008, 20:49

Hallo,
ich habe die ja in dem lerren 60er. Ich werde bald bei einer Bekannten im Teich aussetzten, wennn es geht, werde ich sie aber in meinem Tümpel aufziehen.
Wasserflöhe bin ich gerade am vermehren und die vermehren sich wie bekloppt.
-Danke für die Antworten.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Ähnliche Themen