Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. September 2008, 22:03

Hallöchen Kareem,
du solltest dich irgendwie verständlicher machen! :wahnsinnig:
Von wessen Gesamthärte sprichst du denn jetzt? Der für Gabelschwanz (Pseudomugil furcatus) oder für irgendwelche Gelbschwänze?

Tut mir leid, hab mich nur einfach dumm vertahen.
Dann besetzte ich mein andseres 60er mit den Gabelschwänzen und mache aus den 112er ein Sterbei-Artenbecken *träum*
Oder gehen auch die nopoensis????

LG; Kareem.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maculata94« (27. September 2008, 16:37)


molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. September 2008, 11:12

Hallo Kareem

ich muss da nochmal nachfragen...

Du willst also mehrere Becken aufstellen und in jedem Becken strebst Du andere (stabile!) Wasserwerte an?
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 27. September 2008, 12:49

Hallo,
meine Becken:
54l...für Perlhühner
54...unbesetzt(Sand/Pflanzen)
112l...unbesetzt (Sand/Pflanzen)
bald kommt noch ein 25l Becken, da kommen aber Glasgernelen oder Yellow Fire rein.
Wasserwerte sollen die üblichen sein. PH: 7, GH: 15, KH: 11
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

24

Samstag, 27. September 2008, 13:23

Hallöchen Kareem,
jetzt hast du dich nochmal dumm vertan: Die Gabelschwanz - nennen wir sie der Genauigkeit halber doch einfach korrekt furcatus - kannst du nicht in ein 60er Becken tun. Das ist definitiv zu klein für die mobilen Schwimmer! Wie ich vormals schon schrieb: jenseits der 80 cm.

Eine Bitte habe ich noch an dich: Geh doch einfach immer hin und lies dir das Geschriebene nochmal Korrektur, ehe du einen Beitrag absendest. Du hast so häufig Tippfehler dazwischen, die einem das Lesen einfach unnötig erschweren und auch vermiesen. So viel Zeit wirst du doch haben... :pc:
Tschüssi
Gerda

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. September 2008, 13:24

Ach ja:
Die furcatus würde ich problemlos bei dem Wasser probieren. Die Perlhühner hätte ich mich nicht getraut :pfeifen:
Bin schon gespannt, wie die damit klar kommen!
Tschüssi
Gerda

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Samstag, 27. September 2008, 16:35

Hallo0,
meine Bekannte(von der ich die Galaxies bekomme) vermehr die Problemlos bei einer GH von 18 :P
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

27

Samstag, 27. September 2008, 19:23

Das ist die beste Ausgangsbasis, wenn du Nachzuchten aus ähnlicher Härteregion bekommen hast!
Tschüssi
Gerda

Maculata94

Corydorasforum-Member

  • »Maculata94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Krefeld Zentrum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. September 2008, 21:20

Hallo,
ich finde auch, wenn man Erbeersalmler (buht mich nicht aus) in einem Wasser mit einer GH von 30 aufzieht, haben die überhaupt kein Problem mit, wieso auch????
Deswgen bin ich happy, dass ich die galaxies auch so bekomme (hat sich diesmal wieder verschoben).
Leider ist mein Becken nicht so vermoost wie das der Besitzerin, ich ahbe nur ein bisschen SWT, MT, Riccia und Jayamoss, das muss erstmal ordentlich anwachsen.
__________________________________
Viele Grüße aus Krefeld, Kareem

molch11

Corydorasforum-Member

Beiträge: 434

Wohnort: Marburg

Beruf: Student: Geographie

  • Nachricht senden

29

Montag, 29. September 2008, 00:40

Hallo Kareem...

Du scheinst ja echt ein interessierter Aquarianer zu sein und ein aktiver und netter Geselle, doch...

Hallo,
ich finde auch, wenn man Erbeersalmler (buht mich nicht aus) in einem Wasser mit einer GH von 30 aufzieht, haben die überhaupt kein Problem mit, wieso auch????


aber BITTE, was sind

Zitat von »Maculata94«

ERBEERSALMLER
und

Zitat von »Maculata94«

SWT, MT, Riccia und Jayamoss


...weiss Du, meine ForenKenntnisse und meine "Aquaristischen Kenntnisse über Abkürzungen" hören ab einem gewissen Grad auf. Dafür bin ich nicht lange genug dabei, bei der Aquaristik . Darum bitte ich Dich, nimm Dir doch etwas Zeit beim Verfassen Deiner Beiträge und versuche Dich in ganzen Sätzen auszudrücken. Ausserdem gibt es Menschen, die in dem Forum hier mitlesen, die keine Ahnung von Aquaristik und dem ganzen Kram haben. Bitte investiere doch die Zeit, Deine Zeit!!!, Deine Beiträge allgemein Verständlich zu verfassen...

Würde mich echt freuen, denn mittlerweile bist Du ein Mitglied hier im Forum und ich glaube, ein Austausch mit Dir kann auch echt spannend sein...

So, nun zurück zur Sache...
Ich habe mich immer gefragt, warum mich die Forenmitglieder nicht verstehen. Jetzt weiss ich warum... :pfeifen:

Mach Du, Maculata94, doch einfach mal einen neuen Thread auf, wo Du uns Deine verschiedenen Becken zeigst. Mach gerne auch 2 oder 3 neue Threads auf. Für jedes Becken einen extra Thread. Vielleicht auch mit Foto!!! Ganz egal wie die Becken aussehen.
Dann kannst Du für jedes Becken EINZELN Deinen Besatzwunsch äussern oder Deine Vorhaben uns mitteilen, wie Du das Becken aufbauen willst. Ich glaube, dass könnte ein wenig die Sache für uns aufkären...

...würde mich echt freuen, Deine Becken mal mit Foto zu sehen und wie sie sich entwickeln. Von dem Glaskasten, mit Bodengrund und Bepflanzung bis zum Besatz mit den ersten Fischen. Und dann ein oder zwei Monate später...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:winken2:
(Ich hab mittlerweile auch 4 Becken, wenn ich da was von I.werneri erzähle und im nächsten Thread von Aplocheilus lineatus, dann komme ICH und die ANDEREN total durcheinander... die Fische sitzen bei mir nämlich NICHT im gleichen Becken und die Forenmitglieder nicht im gleichen Zimmer wie ich!!!)
----------------------------------------------------------------------------
Grüße von Simon :angel:
----------------------------------------------------------------------------
http://molch-108.jimdo.com

Ähnliche Themen