Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verena

Corydorasforum-Member

  • »Verena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 08:09

C. adolfoi , innere erkrankung?

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch.

Stellt euch den adolfoi mal vor, direkt hinter den Kiemen, wo diese "Panzerplatte" liegt.
Diese ist äußerlich unverändert, aber auf beiden Seiten des Tieres scheint im inneren des Körpers alles braun-rötlich verfärbt zu sein.
Im ersten Moment sieht es aus, als hätten die Tiere ältere Blutungen, wie man es ja von einem Bluterguss kennt.
Nicht nur wenige Punkte, sondern wirklich diese komplette kleine "Platte"...ich hoffe, ihr wißt was ich meine.

Sie sehen ansonsten fit aus, sind etwas ruhig.
Knapp 11 Tiere sind betroffen , einer ist ganz normal, also schön hell, wie auch auf dem Bild in der Datenbank.

Ist dies bei dieser Art bekannt?
Ich habe noch nie darüber gelesen und leider kann ich kein Foto machen.
Auf Nachfrage kam heraus, daß die Tiere beim Großhändler ebenfalls diese dunklen Stellen im inneren anzeigen.

Bisher habe ich noch niemals einen Corydoras mit solchen Anzeichen gesehen...

LG Verena

fuhseboy

Corydorasforum-Member

Beiträge: 276

Wohnort: 31246 Gadenstedt

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 13:15

Hallo Verena,

schau dir mal in der Datenbank den C121 an.

Gruß Thomas

Verena

Corydorasforum-Member

  • »Verena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 18:35

:thumbsup:

Thomas, Du bist ne Granate!

Genau das ist es!

Danke, dann weiß ich ja morgen mehr, als der Großhändler.... :rofl:

Die Tiere standen heute nämlich auch klasse, fraßen gut, mich machten nur die dunklen Flecke unsicher.

Danke! :kiss3:

LG Verena

fuhseboy

Corydorasforum-Member

Beiträge: 276

Wohnort: 31246 Gadenstedt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 15:44

Hi,

naja, die einen sagen so, die anderen sagen so.... :D
Mir scheint es so, dass die C121 gerade gut bei den Großhändlern vertreten sind. Ich habe sie jetzt
schon öfter mal im Handel gesehen. Zuletzt waren in einem Händlerbecken C121 und C. duplicareus.
Das Verkaufsschild lautete aber auf C. adolfoi :wahnsinnig:

Gruß Thomas

Ähnliche Themen