Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 00:07

Junger knurrender Gurami

Hallo Foris,

Anfang August habe ich ein Schaumnest bei den knurrenden Guramis (Trichopsis vittata) entdeckt und über winzige pfeilschnelle Jungtiere berichtet. Heute habe ich endlich ein Jungtier entdeckt. Das Jungtier ist ca. 1 cm groß und kann sich genauso schnell umfärben wie die Alttiere. Er kann von jetzt auf gleich von gestreift in farblos wechseln, ist schon erstaunlich.

Habe 2 Bilder dazu herausgesucht, auch wenn das 1. Bild mehr schlecht als recht ist:



Auf dem 1. Bild ist das Jungtier mit einem Alttier (vermutlich das Weibchen) zu sehen, auf dem 2. Bild habe ich es einige Zeit später vor die Linse bekommen.

Gar nicht so einfach, den kleinen "Knurrer" zu fototgrafieren, aber dann habe ich ja demnächst eine Beschäftigung :D

Lieben Gruß
Erika

Lieben Gruß
Erika

2

Sonntag, 4. September 2011, 16:16

Hallo Erika,

schöne Fotos! Die Knurrenden Guramis hatte ich auch mal. Im zugewachsenen Aquarium kommen auch immer wieder einige Jungtiere durch.
Es wird also vermutlich nicht der einzige Jungfisch sein, der da noch rumpaddelt.
Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin!

Irgendwie fehlen sie mir ja mit ihrem Geknurre, das erstaunlich gut zu hören ist.... :S

Gruß Karin


Ähnliche Themen