Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2012, 21:40

Frostfutter Cyclops beschweren mit Sand

Hallo,

kurze Frage, hat mal jemand versucht Cyclops zu beschweren mit Sand? Es dauert immer so lange bei mir bis es untergeht und bei den Panzerwelsen ankommt.

Meine Idee wäre folgende:

Kleine Dose mit etwas Wasser befüllen, dann Cyclops(gefrohren) rein legen und dann gewaschenen Sand drüber.
Das ganze einfrieren lassen und dann müsste es doch sofort untergehen oder was meint ihr?

lg sajo

2

Donnerstag, 29. März 2012, 19:07

Was bei mir recht gut funktioniert:

Cyclops in einem feinen Sieb unter fließendem Wasser kurz auftauen und mit einem Löffel in eine Spritze füllen. Etwas Wasser aus dem Becken ansaugen, Spitze senkrecht mit dem Stempel nach unten halten, etwas Luft aufziehen, dann oben zuhalten und Stempel dabei aufziehen. So entsteht ein Unterdruck in der Spritze, der die Luftbläschen an und um die Cyclops in den Raum oberhalb des Wassers befördert. Dann Spritze mit der Spitze in das Aquarium und in Richtung Futterstelle entleeren. Das meiste Futter bleibt dann am Boden.

Grüße

3

Mittwoch, 4. April 2012, 19:23

Hallo,

ich taue Frostfutter immer zuerst auf, so gelangt dann doch auch einiges am Boden an.

Gruß Karin


Ähnliche Themen