Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
). Ich hatte E. rathkei 'Mundemba', die waren auch friedlich. Nur sind gerade die C.pygmaeus Männchen sehr mundgerecht, deshalb mein Hinweis in die Richtung, das heißt natürlich nicht das es nicht gut gehen kann. Pseudepiplatys annulatus wären eine gute Alternative, wenn du nicht unbedingt große Fische willst. Wie gesagt ich halte deinen Besatz für etwas 'Bodenkonzentriert', zumal dein Becken ja recht hoch ist (viel 'leerer' Schwimmraum). Ich persönlich finde es wesentlich reizvoller (man kann einfach mehr beobachten), weniger Arten zu halten, diese aber in größerer Stückzahl.
. Möglich, dass andere Aquarianier andere Erfahrungen machen, aber meine sind zusammen in einem Aquarium mit Aspidoras spilotus.
habe mich da schon mit einem Züchter drüber unterhalten.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH