Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Struwwelpeter

Corydorasforum-Member

  • »Struwwelpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 13:05

Corydoras sp. cf. aeneus Orange Stripe

Habe mir heute einen Schwung Orange Stripes ergattern können. Waren mir bis dato nicht bekannt. Sehen aber wirklich klasse aus. Hat jemand Erfahrung mit der Art? Freue mich über jede Nachricht.

Wenn sich die Jungs/Mädels mal ein wenig eingelebt haben, stelle ich gerne mal ein Bild ein


Gruß

der Struwwelpeter 8)
»Struwwelpeter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Corys_Orange_Stripes.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Struwwelpeter« (16. März 2013, 21:27)


Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 16:03

Hi,

stell mal ein Bild ein, bei den Handelsbezeichnungen ist es immer so eine Sache, die werden nicht immer einheitlich verwendet.
Es könnte sich um CW023 handeln oder ev. auch um CW010 (Gold Stripes).

Bei den letzteren habe ich Erfahrungen, die andere Art sollte aber recht ähnlich in der Haltung sein.
Was willst Du denn konkret wissen ?

Gruß,
Karsten

Struwwelpeter

Corydorasforum-Member

  • »Struwwelpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 21:29

Tolle Bilder sehen anders aus 8o
Ich werde die Tage mal versuchen ob ich das besser kann

Gruß
Struwwelpeter 8)

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 21:34

Hi,

das sind CW010 bzw. "Gold Stripes".

Gruß,
Karsten

Krawallo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 87

Wohnort: Köln

Beruf: ja, habe ich, sogar drei :-)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. März 2013, 23:00

ein wenig heller

Hallo Struwwelpeter,

habe mir erlaubt es ein wenig aufzuhellen.

Foto Struwwelpeter

Die sehen genau so aus wie meine, und die hab ich im November auf ner Börse in Köln gekauft. Handelsname Corydoras aeneus goldstripe. 6 Stück 4,5-5,5cm lang für 10 Eus.
Hätte ich davon mehr nehmen sollen ?
Gruß Ralf
© der eingestellten Bilder Ralf Balven, Fisch-Knipser-Köln

Struwwelpeter

Corydorasforum-Member

  • »Struwwelpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 19:33

Hi....
Das ja ein klasse Preis. Ich hab 3 Euronen pro Stück bezahlt und fand das schon richtig preiswert (auf ner Börse). Im Vergleich zu den meisten Zoo-Fachmärkten sind die Börsen ja wirklich super. In Punkto Preis und Qualität. Ich will zusehen, das ich auf einen Trupp von 20 Stück komme.

Btw....danke für´s Bild aufhellen

Der Struwwepeter 8)

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 20:23

Hi,

6 Tiere für 10 Euro ist schon verdächtig günstig, dafür bekommt man in meiner Gegend wenn es hoch kommt von Privat normale C. aeneus oder C. paleatus.
Für weniger als 4 Euro (privat) habe ich die noch nicht gesehen.

Allerdings sind die recht produktiv. Wenn die mal richtig loslegen, kann man schonmal Absatzprobleme bekommen, zumal die in der Aufzucht problemlos sind.

Gruß,
Karsten

Krawallo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 87

Wohnort: Köln

Beruf: ja, habe ich, sogar drei :-)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2013, 21:52

Hi Karsten,

war gegen Ende der Börse, die mussten weg…. , habe sie aber auch zu spät gesehen, da in Tüten, sonst währen es mehr geworden. So wie es im Moment aussieht, habe ich 4W und 2M und die M sind die Kleinsten.

Edit @

Auf den Börsen im Raum Köln im März gab es keine…… , aber dafür wieder Barbatus, und schlechte C. Julii, aber schöne C. gossei. Die bekomme ich aber als WF Anfang April, von einem Kumpel, der seit vorgestern vor Ort ist. :D Er muss sie "nur" noch fangen.
Gruß Ralf
© der eingestellten Bilder Ralf Balven, Fisch-Knipser-Köln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krawallo« (17. März 2013, 22:02)


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. März 2013, 06:54

CW10

Hallo zusammen,

es ist ja ganz gut das man Corydoras auch mal günstig bekommt aber wenn die Züchter so einen Schleuderpreis machen (egal ob es Börsenende ist) finde ich persöhnlich nicht so gut. Wer Corydoras züchtet (oder auch andere Fische) weiß was alles bei der Zucht dazu gehört. Dann lieber verschenke ich mal ein paar Tiere bevor ich da 1 Euro oder so verlange. Das ist für andere Züchter überhaupt nicht hilfreich! Es langt ja schon wenn Corydoras aus Asien zu absoluten Schleuderpreisen angeboten werden!!! Wenn der Preis nach oben manchmal übertrieben ist, ist auch nicht so gut aber das ist das Problem des Züchters. Solange Nachfrage da ist.....

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Struwwelpeter

Corydorasforum-Member

  • »Struwwelpeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. März 2013, 18:30

Verschleudern find ich persönlich auch nicht so prickelnd. Allerdings sind die in verschiedenen "Fachmärkten" angebotenen Corys mit teilweise exorbitanten Preisen auch nicht im Sinne des Erfinders. Die machen bei Absatzschwierigkeiten dann "Super-Sonderangebote" aus ihren Ladenhütern. Bis zu 12,95€ für nen Julii welche nicht wirklich schön waren sind dann auch der Kracher.

btw..... gibt es eigentlich ein typisches Corydoras Becken? Einrichtung / Größe etc.


Grüße vom
Struwwelpeter 8)

Ähnliche Themen