Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fred65

Corydorasforum-Member

  • »Fred65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:27

Sturisoma Aureum.. Eier

Hallo Leute

vieleicht kann mir ja jemand helfen,in meinem Aq ..ist wohl der WOHLSTAND ausgebrochen :) alle Fische Laichen....als Erstes,die Diskus,danach die Koi Skalare die duplicareus,und seit etwa 4 Tage habe ich im Aq auf dem schwimmendem Ablaichbecken...Eier von den Sturisoma,die zur Zeit schon schwarz werden.Das ist das Zweite mal,das die Sturisoma Laichen..das erste mal...waren es 23 Eier, und wurden in der ersten Nacht,vermutlich von den anderen Fische gefressen.Jetzt das zweite mal....sind von etwa 60 Eier....noch ca 40 Eier übrig :(
Viele Aquarianer,sagen das die Aureum...sehr schwierig bei der Zucht sind.Kann vieleicht jemand...ein paar Tipps,für die aufzucht der Aureum geben?
Zb.kann ich die Eier einfach von dem Ablaichkasten entfernen ohne die Elterntiere,und in ein Ablaichkasten rein setzen ? welches Futter für die jungfische ? (wenn welche durchkommen) :)

Ich bedanke mich im Voraus,für alle Tipps und Meinungen

Grüße

Fred65

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:58

Hi Fred

schau mal in den threath von mir mit den sturisoma nigrirostrum.....das funktioniert so auch bei anderen Sturisoma arten...grüsse...georg

Ähnliche Themen