You are not logged in.

Dear visitor, welcome to www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

IngeP

Corydorasforum-Member

Posts: 77

Location: Frankfurt am Main

Occupation: Projektcontrolling

  • Send private message

21

Friday, November 14th 2014, 8:43am

Moin Steffen,

schon klar :) , ich liege ja immerhin mit 30% wöchentlich an der untersten Grenze... Nein im Ernst, dieser Artikel ist schon interessant, aber was mich nur wundert ist, dass die Verfasser in ihrem Online-Shop dann trotzdem Wasseraufbereiter mit genau den Inhaltsstoffen vertreiben, die als unnütz bzw. sogar kontraproduktiv bezeichnet wurden. Das ist es, was einem schon verwirren kann. Ich schaue deshalb, wie meine Fische reagieren, so kann doch in etwas einschätzen, ob die getroffenen Maßnahmen passen.

Viele Grüße

Inge

Nanu

Corydorasforum-Member

  • Send private message

22

Friday, November 14th 2014, 10:05am

Guten Morgen,

wenn der Kunde das Zeug will, kann man es vielleicht nicht so einfach aus dem Programm nehmen...zudem gibts ja auch Anwendungen ausserhalb des Aquariums, wo die Verwendung vielleicht sinnvoll ist ( Fischtransport, Quarantänebecken...? ).

Letztlich stellt der Text auch nur Werbung dar...drum meinte ich auch, er enthält interessante Gedanken aber alles einfach so als bare Münze zu nehmen ist vielleicht nicht angebracht.

Grüßle Steffen

welshp

Corydorasforum-Member

Posts: 120

Location: Berlin

  • Send private message

23

Saturday, November 15th 2014, 5:05pm

Hallo Inge,
Ich mache normalerweise 60% WW/Woche.
Grüße Steffen
Das stelle ich mir gerade so vor mit meinen 24 Aquarien! :-]]
Alle drei bis vier Wochen - ja nach Besatzdichte und Fischart - 80-90% WW bei mir. :D
Gruß
Klaus aus Berlin

Nanu

Corydorasforum-Member

  • Send private message

24

Sunday, November 16th 2014, 1:58am

Hallo,

da hätte ich allerdings auch keinen Bock drauf :wahnsinnig:

Ich hab nur 2 Becken, da geht das fix :whistling:

Grüße Steffen

25

Sunday, November 16th 2014, 3:22pm

Hallo Steffen , ich bin nun Deinem Rat gefolgt und habe nachgelesen was dieses EC eigentlich ist . Ich bin schon ewas schockiert . Die Nebenwirkungen die andere Aquarianer hatten sind bei mir nicht aufgetreten . Bei mir kommen im Gesellschaftsbecken Kaisersalmler u Zwergcichliden durch , ohne dass ich dazu etwas beitrage . Regelmäßig gebe ich Cryptocorynen und Echinodorus ab . Es läuft gut . Vermutlich sind hier doch mehrere Faktoren im Spiel .
Aber gesund kann dieses Zeug natürlich nicht sein .

Grüsse Armin

Similar threads